Welche TV-Karte (mit MPEG-Encoder)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Lactrik, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo zusammen,

    habe derzeit eine WinTV pci verbaut, würde sie aber gerne austauschen, da ich auch Videos aufzeichnen möchte und ohne MPEG-Encoderchip ist das einfach mehr oder weniger Mist...

    Hatte die WinTV PVR 350 kürzlich getestet, liefert gute Ergebnisse, aber ich wollte mich mal anderweitig umschauen, bei Hauppauge gefällt mir die Software nicht wirklich und die kostenlosen Lösungen auch nicht *g*

    Gibts von Terratec oder von Pinnacle ne gute entsprechende TV-Karte? Habe bei PC-Welt auch keinen vernünftigen Test darüber gefunden...
     
  2. Lactrik

    Lactrik Guest

    Ah, hab hier im Forum mal bisschen gelesen, da klärt sich gleich vieles auf ;)

    Stehe nur vor einer Frage: Bei Terratec-Karten wird immer mit "Videoaufnahme" geworben... bedeutet das, dass diese Karten (zb die Cinergy 400 TV oder 600 TV) einen MPEG2-Chip drauf haben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen