1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von YU-Beycon, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hi, ich wollte mir in nächster Zeit mal eine TV Karte zulegen. Weiß aber nicht welche. Ich hb gehört das man mit bestimmten Karten Premiere um sonst empfangen kann?

Also ich hab asußerdem ganz normal Satellitenanschluss.
    Brauch ein bisschen Beratung, das nichts schief läuft!

Könt ihr mir ein paa Empfehlungen schreiben?

MfG

YU!

Danke im Vorraus
    [Diese Nachricht wurde von YU-Beycon am 20.06.2003 | 18:52 geändert.]

2. dami2k

dami2k Byte

warum kann man das nicht fernsehuafnahme sagen? oder sei aufwendig? sagen wirso,iregendwie werde ich es schon hinkriegen, mein pc ist auch schnell genug für berechnungen! Bloß die Frage, lohnt es sich überhaupt eine analogeTVkarte zu holen? kannst du mir vielleicht von irgendwo ein Bild geben wo man die bestmöglich e qualität sehen kann?
    wäre cool von dir!

mfg damian

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Es stimmt nicht das es bei Premiere World komplizierter ist. Sondern es ist total einfach. Selbst wer sich sonst nicht mit Pc auskennt bekommt das hin.

4. Lactrik

Lactrik Guest

Was stimmt nicht? Dass es das analoge Premiere nicht mehr gibt? Doch, das stimmt... und auf die "Premiere World kostenlos"-Story wollen wir gar nicht weiter eingehen ;)

5. Lactrik

Lactrik Guest

Gut ist die Qualität, soweit man das bei Fernseh-Aufnahmen überhaupt sagen kann. Ist bloss etwas aufwändig das alles erstmal einzurichten mit dem aufnehmen, aber da gibts viele Infoseiten zu.

Ansonsten... TV gucken, Videotext gucken, etc. - das übliche eben. Achso und wenn man zur WinTV pci fm greift, hat man auch Radio dabei. Ich würd sowieso zur WinTV pci fm greifen, die billigeren Karten sind zwar nicht schlecht, aber die kostet auch nur geringfügig mehr.

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das stimmt so überhaupt nicht.

7. dami2k

dami2k Byte

jo die von hauppauge (analog) gefallen mir auch. bloß kannst du mir auch sagen wie die qualität ist, wenn ich jetzt einen film aufnehmen will, wie es dann auf dem fernseher aussieht (analoge karte)?
    und was kann man eigentlich noch so mit einer analogen tv karte machen bis auf fernsehen und aufnehmen?

würde mich auf eine antwort freuen!

mfg damian

8. Lactrik

Lactrik Guest

Greif zu Hauppauge. Ob digital oder analog, das bleibt dir überlassen... die analogen Karten gibts inzwischen relativ günstig mit Radiotuner integriert. Premiere umsonst, das war früher mal... als es das alte Premiere noch gab. Beim Premiere World ist es komplizierter und lohnt sich auch nicht.

Weitere Tipps zum "Premiere kostenlos" gibts hier aber sowieso nicht.

9. Black Hawk

Black Hawk Byte

Hallo, sieh mal bei www.Hauppauge.de rein, vieleicht Findest du was du suchst, viel Glück.

mfg
    [Diese Nachricht wurde von Black Hawk am 21.06.2003 | 17:49 geändert.]

10. Moulder

Moulder Byte

Hi Sascha

Wenn Du Wert auf Premiere legst, besorge Dir eine digitale Karte.
    Das alte analoge Signal gibt es nicht mehr.
    Erwarte hier im Forum aber nicht, daß es hier Tipps gibt wie man das Ganze bewrkstelligt.

Moulder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen