1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

welche tv-karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von bruenor, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruenor

    bruenor Byte

    moinsen,

    ich möchte mir in näherer zukunft eine tv-karte kaufen.
    hauptsächlich möchte ich damit videos von meiner alten videokamera (hi8) überspielen, bearbeiten und dann auf dvd brennen.
    sekundär soll die karte auch für tv-aufzeichnungen genutzt werden.

    vorraussetzung für mich: dvb-t kompatiblität, da kein kabelanschluss im arbeitszimmer liegt.

    da ich über den anbieter nr. 1 PINEACCLE bis dato nicht wirklich viel gutes gelesen habe, bin ich mir nun nicht sicher, was ich für eine tv-karte ich kaufen soll...

    die mitgelieferte software ist mir ziemlich egal, da zum bearbeiten und aufnehmen VIDEO-DELUXE 2004 plus von magix genutzt wird. dort ist auch eine video-funktion vorhanden.

    eine retail-version würde mir somit genügen.

    danke schonmal für eure tips,

    bruenor
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Bei den 3 großen Anbietern (Hauppauge, Pinnacle, Terratec) konnte ich auf Anhieb keine Karte entdecken, die DVB-T UND Analoge Videos auf dem PC ermöglicht.
    Vielleicht findest Du ja trotzdem eine, aber die Chancen dürften eher schlecht sein, also richte Dich lieber auf 2 Karten ein.
    Ich kann über Pinnacle eigentlich nicht Schlechtes sagen, Hauppauge ist auch OK, solange man Fremdsoftware nutzt.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen