Welche TV Karte?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Thymianstube, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thymianstube

    Thymianstube ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Welche TV-Karte garantiert mit eine synchrone Bild und Ton wiedergabe?
    Ich habe mit vor 3 Monaten eine TV Karte Pinnacle Stereo gekauft mit der ich aufnahmen vom TV auf Festplatte -> DVD brennen möchte. Leider ist es mir nicht möglich diese synchron zu bekommen. Habe alle Treibe (TV Karte,Mainboard, Grafikkarte, Sound) auf den neusten Stand gebracht, das Ergbnis ist noch schlechter.
    Wer gibt Tips?

    Mein System:

    Siemens Fujitsu 3200+ AMD64 Prozesor

    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller Fujitsu Siemens
    Systemmodell K8V-F
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 12 Stepping 0 AuthenticAMD ~2200 Mhz
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1009.001, 18.08.2004
    SMBIOS-Version 2.3
    Gebietsschema Deutschland
    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 572,70 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
    Auslagerungsdatei K:\pagefile.sys
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    du könntest erstma versuchen, die mit deiner alten tv-karte aufgenommenen videos zu demuxen, bevor du sie auf dvd brennst, das kann deine fehler in der mpg datei bereits beheben. dazu benutzt du am besten PVAStrumento ->Download
     
  3. Thymianstube

    Thymianstube ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tip. Ich versuchs gleich.
     
  4. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Vielleicht hängt's ja auch an der Aufnahmesoftware, probier doch aml ein anderes, virtual vcr hat imho auch Optionen, die extra für die Synchronisierung sorgen sollen.
     
  5. Thymianstube

    Thymianstube ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Ich werd's gleich probieren, Danke,
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Wie immer empfehle ich keinerlei kostenpflichtige Software, sondern was Kostenloses :D
    Zum Aufnehmen kannst du http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~dittrich/sync/ nehmen, ist eine modifizierte Version von VirtualDub, die speziell das asynchron-werden bei Aufnahmen verhindert (jedoch keine Framedrops). Bitte auf der Seite auch den Teil "Installation" durchlesen und entsprechend befolgen. Wenn du noch nicht weißt, wie man damit aufnimmst, schau mal auf www.doom9.org vorbei, dort sollte es massig Anleitungen geben. Mit meiner analogen TV-Karte hat das damals prima geklappt. Viel Erfolg.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen