welche tv-karte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von SimKing, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hi

will mir eine tv-karte für meinen pc kaufen, weiss aber nicht, welche am ehesten meinen bedürfnissen entspricht. anschlussart ist mir egal, sie soll für analoges fernsehen sein und soll hardware-recording unterstützen. das recording format sollte mpeg2 sein (oder noch besser divx) und man muss die aufnahmen programmieren können (scheduler). timeshifting, teletext sowie unterteilter bildschirm (mehrere sender zugleich sehen) sollten auch dabei sein.

von vorteil wäre, wenn eine fernbedienung dabei wäre und wenn man mit der karte auch radio hören könnte.

weiss wer ein produkt?

thx

simking

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wobei allerdings keine TV-Karte mehrere Sender gleichzeitig wiedergeben kann.

4. SimKing

SimKing Kbyte

doch, es gibt tvkarten, die den bildschirm in meherer fenster unterteilen und somit verschiedene sender gleichzeitig wiedergeben können

hab grad erst kürzlich so eine gesehen, leider konnte die aber kein timeshifting

5. SimKing

SimKing Kbyte

.....und man muss die aufnahmen programmieren können (scheduler). timeshifting, teletext sowie unterteilter bildschirm (mehrere sender zugleich sehen) sollten auch dabei sein.

ist das bei der karte, die du mir empfohlen hast, der fall? auf der website des herstellers steht nichts dergleichen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Welche soll das sein? Mir wäre keine bekannt, die mehrere Tuner besitzt, und das wäre dafür zwingend erforderlich. :confused:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Punkt 1 - 3: JA
    Punkt 4 : NEIN

Kann sie aber auch empfehlen!
    Doch Sele, meine alte Leadtek konnte das auch, mehrere Sender, allerdings nur als Standbild.
    Vielleicht meinte SimKing nur dies?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das kann die Hauppauge auch.
    Vieleicht will er die hier
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_500mce-kit.html
    Dazu braucht er aber die MCE von MS .

9. SimKing

SimKing Kbyte

ich hab kürzlich in einem elektroshop eine hauppauge gesehen, die mehrere sender gleichzeitig anzeigen konnte, soweit ich der verpackung entnehmen konnte nicht nur als standbild. allerdings konnte diese hauppauge kein timeshifting, was mir aber bei weitem wichtiger ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen