1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HaKi, 16. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Mir ist meine TV-Karte kaputt gegangen. Nun gedenke ich mir wieder eine neue zu kaufen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung eine Pinnacle oder eine von Hauppage. Welche ist die bessere?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Die sind beide gut. Zumindest die Stereo-Versionen mit FM-Radio-Tuner, die ich beide kenne.
    Die Hauppauge ist ein wenig mehr verbreitet und dadurch wird sie evtl. von mehr Freeware-Tools unterstützt. ABER: Die mitgeliefert Software kann man leider bei Hauppauge vergessen. Die Installation/Bedienung ist recht kompliziert. Man kann z.B. nicht mal die Sender sortieren, die Namen muß man selber angeben. Bei Pinnacle ist das alles besser gelöst.
    MoreTV funktioniert mit beiden aktuellen analog-Karten. D.h. wenn man noch Premiere empfängt, kann man es auch entschlüsseln.
    Ich würde momentan eher zu Pinnacle tendieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen