1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HaKi, 16. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

HaKi Byte

Mir ist meine TV-Karte kaputt gegangen. Nun gedenke ich mir wieder eine neue zu kaufen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung eine Pinnacle oder eine von Hauppage. Welche ist die bessere?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die sind beide gut. Zumindest die Stereo-Versionen mit FM-Radio-Tuner, die ich beide kenne.
    Die Hauppauge ist ein wenig mehr verbreitet und dadurch wird sie evtl. von mehr Freeware-Tools unterstützt. ABER: Die mitgeliefert Software kann man leider bei Hauppauge vergessen. Die Installation/Bedienung ist recht kompliziert. Man kann z.B. nicht mal die Sender sortieren, die Namen muß man selber angeben. Bei Pinnacle ist das alles besser gelöst.
    MoreTV funktioniert mit beiden aktuellen analog-Karten. D.h. wenn man noch Premiere empfängt, kann man es auch entschlüsseln.
    Ich würde momentan eher zu Pinnacle tendieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen