Welche Umgebungsvariablen gibt es?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ldm, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Ich wüsste gerne welche Umgebungsvariablen es alles bei Windows XP gibt, so wie z.B. %windir%, da mir diese nicht alle bekannt sind und ich vergeblich nach einer Liste gesucht habe.

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Danke, das ist genau die Liste die ich brauchte - der Tipp gehört in eine PC-Welt Ausgabe!
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    öffne eine Dosbox und gib "set" ein. Damit erhältst Du alle Umgebungsvariablen, die dein System kennt.
     
  4. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ich weiß zwar nicht wo du diese Liste findest (oder ob es überhaupt eine gibt) aber die Variable die du suchst ist %Homepath%.
     
  5. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Ich weiß aber, dass es z.B. noch eine Variable namens %systemroot% gibt, die dort nicht gelistet ist - es muss also noch mehr geben - ich brauche eine, in der der Benutzerpfad gespeichert ist - das es diese gibt weiß ich - nur nicht wie sie heißt!

    Es muss doch irgendwo ne Liste geben!
     
  6. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Umgebungsvariablen\'.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen