Welche Umgebungsvariablen gibt es?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ldm, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldm

    ldm Byte

    Ich wüsste gerne welche Umgebungsvariablen es alles bei Windows XP gibt, so wie z.B. %windir%, da mir diese nicht alle bekannt sind und ich vergeblich nach einer Liste gesucht habe.

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. ldm

    ldm Byte

    Danke, das ist genau die Liste die ich brauchte - der Tipp gehört in eine PC-Welt Ausgabe!
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    öffne eine Dosbox und gib "set" ein. Damit erhältst Du alle Umgebungsvariablen, die dein System kennt.
     
  4. User XP

    User XP Kbyte

    Ich weiß zwar nicht wo du diese Liste findest (oder ob es überhaupt eine gibt) aber die Variable die du suchst ist %Homepath%.
     
  5. ldm

    ldm Byte

    Ich weiß aber, dass es z.B. noch eine Variable namens %systemroot% gibt, die dort nicht gelistet ist - es muss also noch mehr geben - ich brauche eine, in der der Benutzerpfad gespeichert ist - das es diese gibt weiß ich - nur nicht wie sie heißt!

    Es muss doch irgendwo ne Liste geben!
     
  6. User XP

    User XP Kbyte

    Umgebungsvariablen\'.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen