Welche USB TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von cassiopeia1317, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cassiopeia1317

    cassiopeia1317 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich überlege für meinen Laptop eine USB TV-Karte zu kaufen...zum fernsehen und evtl. Video digitalisieren, falls möglich.

    Habe mal gesucht und auch was gefunden, weiß aber nicht, ob die passen?
    Haben alle Video-input, und kosten zwischen 99? (Terratec Cinergy200 USB) und 199? (Pinnacle PCTV Deluxe). Hauppauge WinTV-usb kostet 112? und dann gibts noch eine weitere WinTV-PVR-usb2 für 199?.

    Bin ich da aufm richtigen Weg?
    Welche ist denn da gut?
    Oder sind die gleich von der Qualität?

    Oder kann mir jemand den Mega-Tip geben??

    :bet:

    Danke
     
  2. cassiopeia1317

    cassiopeia1317 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Danke für den Tip :)
    Mein Laptop hat 2.0 USB-Anschlüsse.
     
  3. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    die Hauppauge WinTV-usb habe ich mal getestet. War ganz gut (für ne USB 1.1-Karte) und leicht einzurichten.

    Unterstützt dein Laptop USB 2.0? Dann würde ich zumindest eine TV-Karte mit USB 2.0 nehmen. Bei USB 1.1 wird das Bild aufgrund der geringen Bandbreite auf 352x288 Pixel beschränkt.

    Für mich sieht die MSI VOX TV-Tuner ganz gut aus. Hat so ziemlich alles was man sich wünschen kann und das zum Top-Preis: MSI VOX TV-Tuner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen