1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welche USB TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von cassiopeia1317, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich überlege für meinen Laptop eine USB TV-Karte zu kaufen...zum fernsehen und evtl. Video digitalisieren, falls möglich.

    Habe mal gesucht und auch was gefunden, weiß aber nicht, ob die passen?
    Haben alle Video-input, und kosten zwischen 99? (Terratec Cinergy200 USB) und 199? (Pinnacle PCTV Deluxe). Hauppauge WinTV-usb kostet 112? und dann gibts noch eine weitere WinTV-PVR-usb2 für 199?.

    Bin ich da aufm richtigen Weg?
    Welche ist denn da gut?
    Oder sind die gleich von der Qualität?

    Oder kann mir jemand den Mega-Tip geben??

    :bet:

    Danke
     
  2. Danke für den Tip :)
    Mein Laptop hat 2.0 USB-Anschlüsse.
     
  3. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Hallo,

    die Hauppauge WinTV-usb habe ich mal getestet. War ganz gut (für ne USB 1.1-Karte) und leicht einzurichten.

    Unterstützt dein Laptop USB 2.0? Dann würde ich zumindest eine TV-Karte mit USB 2.0 nehmen. Bei USB 1.1 wird das Bild aufgrund der geringen Bandbreite auf 352x288 Pixel beschränkt.

    Für mich sieht die MSI VOX TV-Tuner ganz gut aus. Hat so ziemlich alles was man sich wünschen kann und das zum Top-Preis: MSI VOX TV-Tuner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen