1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche vorteile hat man

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mf2611, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mf2611

    mf2611 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    8
    Hat man irgendwelche vorteile wenn man den DVD Brenner Plextor PX-716SA
    an die Serial ATA anschließt?
    oder
    sollte ich mir den Plextor PX-716A und an IDE anschließen?

    was ist besser
    danke
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Würde S-ATA verwenden, keine breiten ide Kabel die den Luftzug behindern.
     
  3. schwanitz

    schwanitz ROM

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7
    Aus außer ein dünneres Kabel, hat man keine VOrteile, außerdem ist SATA teurer ( im Moment noch ), und schneller geht es auch nicht, ich meine mit dem Brennen
     
  4. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Das ist auch meine Meinung! Die S-ATA Variante ist einfach nur teurer! Vorteile gegenüber der ATAPI gibts im Moment praktisch keine!
    Habe selber den PX-716A im Rechner und bin vollkommen zufrieden damit! Ein echt klasse Brenner!!!
    @Basti81 Übrigens habe ich ein IDE-Rundkabel benutzt, also auch kaum Wärmestau!! Das leuchtet sogar im Dunkeln! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen