Welche Win 95 Version

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Relax, 26. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Ich soll einem Freund Win 95 neu installieren.
    Zudem soll USB in den Kasten.
    Ich habe die Windows 95 CD (Original), eine OEM Nummer.
    Wie kann ich herausfinden , ohne Installation, welche Version,
    (A, B oder C) er hat? Zudem hat er auch keine Startdiskette dabei.

    format c: ist schon gemacht !
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 26.02.2002 | 23:28 geändert.]
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    kann nur w98 empfehlen, bei w95 ist usb sehr problematisch
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...meine Empfehlung: bei Hardware ab ca.\'97 (USB,DMA etc.) fang mit C oder mit W98 an...mfg thomas
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Danke an alle. Ich habe die A-Version , und weiss es jetzt
    ohne Installation. Die ist wegen USB-Bedarf ja ziemlich unbrauchbar.
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Relax !

    Die B-Version erkennst du bei der Installation . Sie frägt dich , ob du Fat32 verwenden willst (Unterstützung für Partitionen >2Gb) .
    Die C-Version unterscheidet sich (zusätzlich zu fat32) noch durch
    "mit USB Unterstützung"-Schriftzug auf der CD . Alle Versionen
    ausser C haben kein USB . Bei 95B sind diese Dateien aber irgendwo auf der CD . Such mal nach USB (wenns eine 95B ist) .
    ALLERDINGS : Ich habs noch nicht hingekriegt , das unter irgendeinem Win95x USB richtig läuft , das ist sowas wie BETA-Software und stürzt öfter mal ab . Echtes USB (stabil) gibts erst ab win98(am besten SE!) .

    MfG Florian
     
  6. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...wenn bei (OEM) 0795 vor der Artikelnummer steht, ist das \'ne 95...bei A kenn ich nur das Update von 95 auf A...B hat was mit 96 in der Jahreszahl (Windows 96 ;) )...C ist Windows 97...(bei B und C gibts aber 3 Versionen, die sich noch in einer Nummerierung unterscheiden > 2.1 - 2.5; räusper?)...mfg thomas
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Meine Windows95A Version besitzt Dateien vom August 1995, die B und C Versionen sind später rausgekommen.
    Evtl. hilft da Ausführen von Fdisk auf der CD. Wenn gefragt wird, ob HDDs >2 GB unterstützt werden sollen, ist es mindestens die B-Variante mit FAT32.
    Anhand der OEM-Nummer konnte ich die Versionen (hatte A und B) nie unterscheiden, selbst die CDs sahen gleich aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen