1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche WLAN Karte für IBM T23

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stefano30, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefano30

    stefano30 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Hallo Allerseits,
    ich habe mir einen gebrauchten IBM T23 gekauft u möchte WLAN nutzen.

    Welche Karte sollte ich mir dafür kaufen, gibt es besonders gute / geeignete?

    Vielen Dank im voraus! :bitte:

    Stefano
     
  2. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
    Hat das Gerät kein WLAN onboard?

    Wenn Du das WLAN nur zuhause nutzen möchtest bietet es sich an ,wenn möglich, den gleichen Hersteller zu nutzen von dem auch der WLAN-Router/-Access-Point ist.
     
  3. stefano30

    stefano30 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Nein, dazu ist es wohl auch zu alt (ca. 4 Jahre), war damals wohl noch nicht serienmäßig verbaut.

    Ja, ich möchte es vor allem zuhause nutzen, nutze eine Fritz Box WLAN 7050. Dann würde ich mal unter Fritz nachgucken. Da ich da Laie bin: Gibt es eine spezielle Bezeichnung (PCMIA o.ä)?

    Noch eine zus. Frage: Kann ich neben der WLAN-Karte noch einen DVB-T Tuner einstecken, reicht der Steckplatz üblicherweise oder müßte ich dann immer eine raus eine rein wechseln? Oder gibt es gar kombinierte WLAN/DVB-T Karten?

    Schon mal danke an dieser Stelle!
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    136
    Die letzte Frage ist noch offen.

    Ist es irgendwie möglich ín ein Notebook mit nur einem MiniPCI WLAN und DVB-t zu packen? Bzw. in ein Notebook wo schon eine MiniPCI-WLAN drin ist.

    Ich sah irgendwo ein NB das hatte 12" meine ich, aber neben WLAN auch DVB-t.
    Ich habe die Hoffnung dass das keine zwei MiniPCI hatte (schon wegen der Größe, bei 17" gibt es so was ja), und es eine andere Lösung gibt.
    Z.B. eine Kombikarte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen