Welche XP-Version?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Barbossa, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbossa

Barbossa Byte

Hallo,

Ich such eine XP-Version mit vollem Funktionsumfang, Microsoftsupport usw. Ich möchte die Version möglichst günstig, da ich Student bin. Worüber bezieht man sowas am besten? Außerdem hab ich mal was von einer speziellen Updateversion von Windows 98 SE (das ich drauf hab) gehört; was genau hat es damit auf sich?

mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Barbossa

Barbossa Byte

Danke, aber das nützt mir recht wenig. Ich weiß immernoch nicht worüber ich am kostengünstigen fahre. Und womit? Und was ich eigentlich brauche....

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was heißt denn bei dir "möglichst günstig"?

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du mußt aber darauf achten, dass es sich bei der Software um kein OEM-Produkt handelt, diese sind vom Support bei MS ausgeschlossen, weil der Händler der Ansprechpartner in diesem Fall ist.
    OEM-Versionen werden meist mit einem PC zusammen verkauft, der Support dann vom Hersteller gewährleistet (z.B. Gericom, Medion oder DELL oder, oder ...)

7. Barbossa

Barbossa Byte

Ich hab mir mittlerweile Win XP Pro SB für 120 Euro bestellt. Danke an alle.

8. karlex

karlex Byte

@Barabarossa

Hallo,

ich glaube, du hast da die Katze im Sack gekauft! Das SB bedeutet SiteBuilder und ist im Grunde genommen nichts anderes als eine OEM-Version. SB-Versionen werden deshalb billiger verkauft, weil die Verkaufsausstattung spartanischer ist und eben kein MS-Support darin enthalten ist.

Gruß
    karlex

9. Barbossa

Barbossa Byte

Hallo,

Barbossa reicht schon. ;)

Ich glaube, deine Bedenken sind unangebracht. Ich hab mich natürlich vorher informiert und meines Wissens nach bestehen die Unterschiede zu Komplettversionen nur darin, dass sie, wie du sagtest, spartanischer ausgestattet sind (womit ich aber kein Problem habe) und kein kostenloser Telefon(!)support sowie kein Anspruch auf eine Ersatz-CD besteht, worauf ich auch verzichten kann, da die CD eigentlich nicht kaputt gehen sollte. Onlinesupport ist dagegen voll gewährleistet (wäre ja auch noch schöner). Insofern schätze ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ein.
    SB heißt übrigens System Builder.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen