Welche zweite Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von User77, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User77

    User77 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Hallo Users,

    hab ein Problem, meine 80GB HD ist fast voll und nun möchte ich mir in den freien Port eine zweite kaufen. Doch wievel GB paßt rein und welches Modell mit welcher Schnittstelle?

    Mein System ist ein Komplettrechner von Fujiutsu-Siemens Ende 2002 gekauft: XP mit SP1, Mainboard Gigabyte, HD Seagate 80GB 5400rpm, 1,25 GB DDR RAM ( auferüstet!), Grafikkarte Radeon 9700 Pro Atlantis ( aufgerüstet!), DVD DL Brenner Philips 1640k ( aufgerüstet!) DVD-Rom, Netzteil 250W, ...

    Nun habe ich schon bei Fujitsu-Siemens nachgefragt per support, die Antwort war Windows XP mit SP1 kann bis 120 GB verwalten und sonst ein Bios Update machen!
    Eine Nachfrage bei Gigabyte hat bis jetzt noch keine Antwort gegeben.

    Hier meine Mainboard Daten:
    System
    Hersteller : Fujitsu Siemens
    Modell : GA-8STXCFS
    Nr : FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF

    Mainboard
    Hersteller : Gigabyte Technology Co., Ltd.
    MP Unterstützung : 1 CPU(s)
    MPS Version : 1.40
    Modell : GA-8STXCFS
    System BIOS : 08/19/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00
    Chipsatz : SiS 64X/65X

    Hab gelesen das die Schnittstelle wichtig ist und meine Seagate hat ATA-100 (UltraDMA-100) sagt zumindest mein Systemprogramm EVEREST HOME EDITION

    Außerdem sollte mein Mainboard 48 Bit bertragen können um größere Platten anzuschließen, habe ich hier irgendwo gelesen.. hä?

    Nun habe ich keine Ahnung was ich tun soll wenn mir niemand helfen kann, hab mir folgende Platte mal ausgesucht

    Seagate Barracuda 7200.7 Plus ST3200822A 200 GB !

    Würde diese Platte bei mir passen, könnte ihr mir eine andere empfehlen?

    Vielen Dank für schnelle Hilfe! ...

    :confused:

    Überschrift abgeändert von fidel_castro
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Wenn die Antwort: "Ein BIOS update machen" war, dann update dein BIOS eben, ausserdem noch SP2 für XP installieren und es sollte keine Probleme geben
     
  3. User77

    User77 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Nein nicht nur Biosupdate machen, das wollte ich nur wissen ob es notwendig ist wenn so eine größere Platte mit 200 GB bei meinem Mainboard im voraus nicht gerkannt wird! ...

    Möchte kein SP2 installieren aber trotzdem eine zweite Große Platte installieren, hab für mein Mainboard keine Auskunft über mögliche Größen oder EIDE Schnittstellen ( UDMA 5 / ATA-100) finden können, wer kann mir helfen?
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    du solltest aber unbedingt SP 2 draufspielen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen