1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Anschluss bei USB-Verbindung zw. Drucker u. PC

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von little-freak, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    Hallo,
    Ich möchte meinen PC mit dem Drucker (HP officejet d125xi) mit einem USB kabel verbinden. welchen Anschluss muss ich bei den Druckereigenschaften angeben.
    bei folgenden anschlüssen zeigte er nen fehler an oder machte nichts:
    LPT1
    LPT2
    LPT3

    COM1
    COM2
    COM3
    COM4


    cu
     
  2. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    uahhhh
    auf sowas hab ich heut ken bock mehr, vielleicht morgen

    cu, thx for your help
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Die Auswahl mußt du doch bereits während der Installation treffen bzw. auf "Autoerkennung" stellen.
    Wenn es so ist: Erkennung überspringen und nach der Installation in den Druckereigenschaften den richtigen Port zuweisen.
     
  4. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    aber mein drucker ist ja instaliert - ich kann ja drucken, möchte nur in zukunft per usb drucken.
    wenn ich jetzt neu installiere, wieso sollte dann USB dortstehen, hat ja bei der ersten install auch nicht geklappt....
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Drucker installieren, dann zu den "Eigenschaften" des Druckers und dort sollte dürfte müßte unter "Anschluß" der USB anwählbar sein !?
     
  6. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    ich nutz xp pro sp1

    usb steht nicht da, der drucker druckt unter "DOT4_001"

    cu
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Weder LPT noch COM, sondern USB natürlich!
    Wenn das nicht zur Auswahl steht, hast Du vielleicht noch keinen USB-Treiber installiert? Sollte normalerweise auf der Mainboard-CD enthalten sein bzw. bei halbwegs modernen Betriebssystemen (welches nutzt Du?)automatisch erfolgen.
    Evtl. mußt Du den Drucker erst deinstallieren, wenn Du ihn vorher per LPT angeschlossen hattest(?)

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen