1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Arbeitsspeicher hab ich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mixmaster666, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mixmaster666

mixmaster666 ROM

Hallo ich hätt da mal ne wichtige Frage.
    Also ich kann mich zwar software-technisch recht gut aus, aber ich hab leider keinen plan von hardware. Kann mir jemand sagen wie ich herausbekommen welchen arbeitsspeicher ich drinn hab und welchen ich mir kaufen muss um meinen arbeitsspeicher von 512 MB auf 1024 zu erweitern?
    Danke schon mal im Vorraus für eure antworten.
    Gruß Mix

2. Sh!ZzlE2005

Sh!ZzlE2005 Byte

Um herauszufinden, welchen RAM du in deinem PC hast, kannst du z.B. SiSoft Sandra verwenden, hier öffnest du die Informationen über dein Motherboard, und wenn du ein bisschen nach unten scrollst, findest du unter Memory modules die genaue Bezeichnung deines Ram-Moduls.

Wenn du RAM zu kaufen willst, solltest du außerdem noch wieder hochscrollen, denn unter Physical/Bios Memory Banks findest du die Standard Bezeichnungen deines RAMs, z.B. 512MB DIMM SDRAM oder so, damit kann dir dein Händler weiterhelfen, welches Modul du brauchst.

Sandra findest du Hier

3. mixmaster666

mixmaster666 ROM

alles klar, danke für die perfekt Auskunft.
    Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen