1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von reinsle, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reinsle

    reinsle ROM

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    wie kann ich herausbekommen, welchen Arbeitsspeicher mein PC hat.

    Ich möchte gerne den Arbeitsspeicher aufstocken, weiß aber nicht welchen ich kaufen muß.

    Gibt es eine Software, die mir sagt, welcher installiert ist?
    Wenn ich den PC öffne und mir den Arbeitsspeicher anschaue, wie erkenne ich, welcher Typ der Speicher ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Grüße
    Robert
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    am Einfachsten geht das mit Systemtools wie Everest (klick ). Dort im Menüpunkt Mainboard --> SPD unter Speicherart nachschauen, was dasteht.

    MfG
     
  3. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    man könnt auch einfach ma den tower öffnen und nen blick aufn riegel riskieren :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen