Welchen Browser

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Eckbert, 9. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo Profis,
    ich nutze Linux 8.1 gefällt mir sehr gut. Ist eine sehr gute alternative zu Windows werde mich daran gewöhnen.
    Habe eine Frage zum Browser, ich nutze den Konqueror. Ist der O.k. oder gibt es einen besseren unter Linux?
     
  2. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Hi,

    ich verwende den Mozilla, er gefällt mir persönlich am besten.

    mfg

    emacs
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Danke!

    Susu
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Ganz einfach:
    Unter Datei, Optionen, Plugins den Suchpfad /usr/local/mozilla/plugins (oder /opt/mozilla bei dem RPM von Suse? Habe den normalen installer genommen) ergänzen und auf Plugin suchen klicken. Dann sollte es gehen.
    So in etwa, habe hier gerade kein Linux verfügbar.

    MfG, Bio-logisch
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Äh...

    kannst mir dann mal sagen, wie das funzt? Hatte Opera letztens mal runtergeladen, weil ich den unter Win gerne genutzt habe (als ich DSL hatte bin ich dann zu Mozzi gewechselt, da der schneller war...). Aber Opera wollte partout "kein Java machen"...

    Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge!
    Susu
     
  6. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Opera kann Java, Du mußt nur das Plugin richtig verknüpfen ;)

    MfG, Bio-logisch
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Opera kann aber kein Java (jedenfalls nicht bei SuSE 8.1).

    Ich nutze eigentlich Mozilla und Konqueror gleichermaßen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile...

    Gruß, Susu
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich bin mit dem Konqueror als Linux-Browser sehr zufrieden.Er ist recht schnell und der Seitenaufbau funktioniert in fast allen Fällen korrekt.Ich habe auch den Mozilla 1.1 unter Linux 8.0,benutze aber aus den besagten Gründen Konqueror.

    franzkat
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Das Wortspiel ist doch eindeutig:

    Erst navigiert (Netscape) einer in unbekannte Welten, dann kommt ein Kundschafter/Explorer und zuletzt muss man das neue Terrain erobern (conquer) ....
     
  10. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Entschuldigung das ich eine Frage ins Forum stelle!!
    Ich bin neu was Linux betrifft und wollte mit Dir keine Ratespiel betreiben.
     
  11. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Danke für Deine schnelle Antwort
     
  12. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Die üblichen Verdächtigen:
    Mozilla als Rundumsorgloskomplettpaket oder Phoenix, klein, schnell, klasse!
    Opera, leider mit Werbung, oder du zahlst
    Dann noch links oder lynx für die Experten, kannste ja auch mal ansehen. Gibt noch viel mehr, aber das sind die wichtigsten.

    MfG, Bio-logisch
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 09.12.2002 | 21:42 geändert.]
     
  13. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Wusste gar nicht, dass es Linux 8.1 gibt !
     
  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Weißte was Konqueror bzw. Conqueror heißt? Ist ein bisschen witzig, find ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen