1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welchen CD-Brenner - Zeitschriften Tests

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MaHo15, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaHo15

    MaHo15 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    7
    Ich möchte mir einen CD-Brenner kaufen, der alle wichtigen Funktionen unterstützen soll und ca. 80? kosten darf.

    Doch schaut mal den Vergleich an

    Brenner: Benq CRW 4012P
    PC-Welt: 1.Platz
    Chip: 15.Platz

    Brenner: Yamaha CRW-F1
    PC-Welt: 9.Platz
    Chip: 2.Platz

    Brenner: TDK CyClone 48/24/48
    PC-Welt: nicht getestet
    Chip: 1.Platz

    und wie soll man sich da entscheiden?
    Der Benq CRW 4012P hat ja von vielen Zeitschriften gute noten bekommen. Hat halt nur 2MB Buffer (nicht 8, liebe PC-Welt)
    Habt ihr bessere Testberichte?
     
  2. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Also, PC-Welt verwendet folgendes Schema:

    Preis: 25 %
    Geschwindigkeit: 25%
    Ausstattung: 35%
    Handhabung: 10%
    Service: 5%
    Gesamt: 100% (logisch) :)

    Chip hingegen vergibt für besondere Leistungen Punkte:

    1. CD-Brennen
    2. CD-RW Brennen
    3. UDF-Leistung
    4. CD lesen
    5. Ausstattung
    6. Dokumentation

    Wenn der Brenner jetzt 48 fach brennt bekommt er mehr Punkte, als wenn er 40 fach brennt.

    Wenn er CD-RW\'s statt 12 fach (LG) mit 24 fach (z.B. BenQ) beschreibt, bekommt er auch mehr Punkte usw...

    Bei der PC-Welt spielt der Preis auch eine große Rolle, bei Chip hingegen fällt dieser Punkt nicht so sehr ins Gewicht.

    Eine gute Ausstattung wird auch besser bewertet, und wenn man diese dann auch noch zu einem guten und fairen Preis bekommt (wie z.B. beim LG GCE-8400B) dann resultiert daraus ein 1. Platz in der TOP-Liste!!

    Hoffe Du kannst das nachvollziehen!?

    So long...
     
  3. MaHo15

    MaHo15 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    7
    OK, ich bin jetzt auch vom LG Brenner GCE-8400B überzeugt.

    Doch im chip hat der den 9.Platz !
    Kannst du mir das mit "Äpfeln und Birnen" erklären?
    Denn ich bin eben sehr ungewiss wegen den Bewertungen!

    Weißt du ob sich was bei den Brennern in PC-Welt 12/02 getan hat?
     
  4. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Bei den Testkreterien von Chip und PC-Welt ist es genauso, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!

    Sieh Dich hier im Forum mal um, benutz im Zweifel auch mal die Such-Funktion!!

    Es gibt etliche Threads zu diesem Thema.

    Ich habe mir kürzlich den LG Brenner GCE-8400B gekauft. Der steht bei der PC-Welt übrigens auf dem 1. Platz!!!
    Kostenpunkt: ~ 69.00 Euro.

    Der wurde auch von vielen Leuten aus diesem Forum hier als Favorit bezeichnet!!

    Macht mir bisher keine Sorgen, der brennt einfach "alles"!!!

    So long.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen