1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen CPU-Kühler?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MKStorm, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo! Ich will mir einen Athlon XP 2600+ zulegen und suche dazu noch einen passenden Kühler. Er sollte sehr leise sein (20-30dB) und trotzdem ausreichend Kühlen. Welchen Kühler könntet ihr mir da empfehlen? Ps: Liebäugele zur Zeit mit einem Arctic Cooling Slim Silent Pro, was sagt ihr zu dem?

2. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Die AMD-CPUs ab 2000+ werden bekanntermaßen heiss. Wo du bestimmt kein Risiko eingehst, ist wenn du einen der beiden Kühler bei "www.blacknoise.de" bestellst.
    Zusätzlich würde ich dann noch einen Tunnelkit (22 Euro) bei Ebay ersteigern und für den Ansaugbereich hierzu noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter (80er Papst ) ebenfalls bei "blacknoise" ordern.
    Dann brauchst du beim Transport nichts abzubauen (Gewichtsprobleme), hast eine vernünftige Kühlung die zudem leise ist zu einem vernünftigen Preis. Besser gehts natürlich nur mit einer Wasserkühlung.

3. kamen123

kamen123 Byte

Hi
    ich hab gehört der neue Thermalright SK7 soll gut sein.Zwar ist der Kühler schwerer als es AMD erlaubt,aber wenn du vorsichtig mit deinem PC umgehst sollte nichts passieren.

mfg
    kamen123

4. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Also das Thema Kühler ist in diesem Forum schon so oft durchgekaut worden....
    Also ersten Rate ich dir bei einem so schnellen CPU von einem Arctic Kühler ab!

Benutze mal die Forumssuche und geb mal "EKL 1041" ein.
    Du wirst mit Threads überhäuft ;)

MfG René

5. goemichel

goemichel Guest

Hey kamen,

mag sein, dass der Kühler gut ist, aber wenn er den einbaut, verliert er jeglichen Garantieanspruch (zumindest, was die Garantie von AMD angeht) !! :o :o

Der Tipp mit der Forumssuche ist schon gut.
    Ich persönlich verwende den Titan TTC-DB5(TC). Komme damit bei Vollast auf gute 43°-46° C (AthlonC 1000 ).

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen