1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen CPU-Kühler?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MKStorm, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

    MKStorm Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    65
    Hallo! Ich will mir einen Athlon XP 2600+ zulegen und suche dazu noch einen passenden Kühler. Er sollte sehr leise sein (20-30dB) und trotzdem ausreichend Kühlen. Welchen Kühler könntet ihr mir da empfehlen? Ps: Liebäugele zur Zeit mit einem Arctic Cooling Slim Silent Pro, was sagt ihr zu dem?
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Die AMD-CPUs ab 2000+ werden bekanntermaßen heiss. Wo du bestimmt kein Risiko eingehst, ist wenn du einen der beiden Kühler bei "www.blacknoise.de" bestellst.
    Zusätzlich würde ich dann noch einen Tunnelkit (22 Euro) bei Ebay ersteigern und für den Ansaugbereich hierzu noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter (80er Papst ) ebenfalls bei "blacknoise" ordern.
    Dann brauchst du beim Transport nichts abzubauen (Gewichtsprobleme), hast eine vernünftige Kühlung die zudem leise ist zu einem vernünftigen Preis. Besser gehts natürlich nur mit einer Wasserkühlung.
     
  3. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Hi
    ich hab gehört der neue Thermalright SK7 soll gut sein.Zwar ist der Kühler schwerer als es AMD erlaubt,aber wenn du vorsichtig mit deinem PC umgehst sollte nichts passieren.

    mfg
    kamen123
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Also das Thema Kühler ist in diesem Forum schon so oft durchgekaut worden....
    Also ersten Rate ich dir bei einem so schnellen CPU von einem Arctic Kühler ab!

    Benutze mal die Forumssuche und geb mal "EKL 1041" ein.
    Du wirst mit Threads überhäuft ;)

    MfG René
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hey kamen,

    mag sein, dass der Kühler gut ist, aber wenn er den einbaut, verliert er jeglichen Garantieanspruch (zumindest, was die Garantie von AMD angeht) !! :o :o

    Der Tipp mit der Forumssuche ist schon gut.
    Ich persönlich verwende den Titan TTC-DB5(TC). Komme damit bei Vollast auf gute 43°-46° C (AthlonC 1000 ).

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen