1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen DDR-Ram für Asus Board!??????!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mr.Ryan, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Ryan

    Mr.Ryan ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,bin zum ersten mal hier im Forum und könnte von euch Spezialisten Hilfe gebrauchen!!! :bet:
    Also ich habe das Motherboard Asus p4xp-x,laut Herstellerangaben kann ich DDR-Ram PC2100/PC1600 max.2GB(2Riegel) verwenden,bei mir waren aber 512Mb PC2700 (1Riegel)von Anfang an drin!Also ist der Speicher wohl Abwärtskompatibel!!!

    So,jetzt zu meinem Problem,ich habe mir jetzt 1 Riegel von der Firma MemoryMaxx gekauft,es ist ein 1024Mb DDR-PC3200,laut Hersteller Abwärtkompatibel (PC2700/PC2100) aber er läuft auf meinem Board nicht!!! :aua: Ein Arbeitskollege hat ihn für mich getestet,bei ihm läuft er!!!

    Was kann ich tun????
    Wollte den Riegel zurück geben,und mir einen anderen holen,aber keine Ahnung was für einen!???
    Marke?
    Mhz???
    würde am liebsten einen 400 Mhz Riegel haben ,weil ich mir ende des Jahres einen neuen Rechner kaufe,und den Speicher dann weiter verwenden möchte!??? :confused:
    Kann mir jemand weiter helfen!???????Bitte,Bitte,Bitte.... :heul:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Am besten nimmst du einen Riegel vom selben Hersteller wie dein erster ist! Wenn das auch nicht geht, wird das Board wohl mit PC400er ein Problem haben, die schreiben das ja auch nicht umsonst hin! ;)
    Ansonsten, wenn der erste irgend ein NoName-Ding ist, versuche einen Marken-RAM: MDT, Infineon, Kingston oder auch Mushkin! Letzteres fast unbezahlbar, deshalb vielleicht lieber nicht! ;)
     
  3. Mr.Ryan

    Mr.Ryan ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hmmm,ok,danke...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen