1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen DDR Ram sollte ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Saddam_Hopper, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Hullo,

    Das Board hier habe ich mir mit nem Athlon xp 1700 geholt:

    http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=50&Par1=Mainboards

    Welchen Ram sollte ich mir damit holen? Derzeit habe ich noch 150? dafür übrig, aber würde es ich bei den aktuellen Rampreisen überhaupt lohnen, 256 zu holen? Ich will mit dem Rechner hauptsächlich spielen und auch noch 3d studio max betreiben.
     
  2. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Ach so. Dann Danke für die Antworten.
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    doch, das schon,aber unser board halt nicht.
     
  4. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Also gibt\'s noch keine Boards die 333 unterstützen, oder wie sollte ich das verstehen?
     
  5. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Das kommt auf}s Geld an. Ne Geforce3Ti500 oder Geforce4Ti4600 kosten leider so 400-600 Euro. Meine Graka ist eine ATI RADEON 8500. Die ist vergleichbar mit einer Geforce3Ti500. Hab ich bei ebay für 253.- Euro ersteigert. Ist ne ziemlich gute Karte, vor allem, wenn man sie zu solch einem Preis kriegt.

    PC333 ist ne neuere und schnellere Art von RAM, die wir auf unserem Borad aber nicht verwenden können. Wir brauchen 266er.
     
  6. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Welche Grafikkarte sollte ich mir für das Board denn holen? Bis jetzt gehen die meisten Spiele noch bei geringer Auflösung.

    Und was ist der Unterschied zwischen DDR PC333 und PC266? Ist der entscheidend?
     
  7. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    OB sollte Ob heißen, hab nur zu lange die Shift-Taste gedrückt:-)

    cl2 bzw. cl2,5 sind Angaben über das Timing, das das RAM verträgt. cl2 ist schneller, aber etwas teurer.

    Zur Graka: die wird spätestens bei den bald erscheinenden DirectX8-Spielen überfordert sein.
     
  8. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Hab win98se drauf und will\'s auch noch behalten. Meine Grafikkarte ist eine Geforce2mx 64 mb.
    Und was meinst du mit OB cl2/cl2,5?
     
  9. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hi!

    Das Board hab ich auch. Gute Wahl!

    Wie Du ja sicherlich weißt, kannst Du nur DDR-RAM verwenden.

    256 solltest Du auf jeden Fall nehmen! Besonders für Spiele und noch mehr für 3d brauchst Du RAM! WIN XP schluckt allein ja schon 70-120 MB. Da bleiben von 128 nicht mehr viel übrig!

    Un nimm auf jeden Fall Markenspeicher!
    OB cl2 oder cl2,5 ist Deine Entscheidung. cl2,5 ist nicht bedeutend langsamer, aber ein wenig billiger als cl2. Man kann eh durch gute Einstellungen im Bios viel Geschwindigkeit aus dem RAM raus holen. 150? langen doch auch locker für 256 MB RAM. Wenn Du hauptsächlich spielen willst, was hast Du denn für eine Graka?

    Daniel
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Latenzzeiten\', d.h. Wartezyklen. Je kürzer die Latenzzeit, desto schneller das RAM. In der Praxis dürfte der Unterschied nicht sehr gross sein.

    Ich würde Dir auch Marken-RAM empfehlen; Samsung, Micron oder Infineon.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen