1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen DVD Brenner soll ich kaufen???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MPM, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MPM

MPM Byte

HI zusammen!

Ich will mir einen DVD Brenner zulegen. Jedoch habe ich bemerkt dass es hier verschiedene Brennstandarts gibt. Ich will jedoch nicht den allerteuersten Brenner mir anschafenn, er soll aber trotzdem für die Zukunft sicher sein und nicht schon nach einem Jahr nicht mehr brennen können nur weil er den nötigen Standart nicht hat. Könnt ihr mir also sagen auf welche Standarts ich achten soll, also welche auch in Zukunft benutzt werden???
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das kommt drauf an, wofür der DVD Brenner genutzt werden soll (Video, Daten). Für Video, sollte es den Standart unterstützen, den auch dein DVD player hat, nur für Daten ist es eigentlich relativ egal, denn das lässt sich ja auch mit dem DVD brenner wieder lesen.

mfg

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das Format, das Dein zukünftiger Brenner unterstützen muss, wird von Deinem DVD Player bestimmt!

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

4. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

+ oder - ist relativ egal, wobei + wohl ein wenig besser ist!
    Medien wird es in den nächsten Jahren wohl für beide geben, und fast jedes DVD Laufwerk oder DVD Player können beide Formate abspielen.
    Mein Tipp NEC 1100 für 200 ? einen 4 fach Brenner, was will man mehr!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen