1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welchen IDE Anschluß an Brenner...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wico, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wico

    wico Byte

    Hallo Fans,

    möchte mir nun endlich auch einen Brenner zulegen. Bin mir nicht sicher ob und vorallem an welchen IDE-Anschluß und ob als Master oder Slave die beste Performance bringt.

    Mein System:
    Primär Master = 80 GB (mit BS Win 98)
    Primär Slave = 8 GB (Kopien)
    Sekundär Master = DVD-ROM
    Sekundär Slave = FREI

    Kann ich meinen Brenner ohne Bedenken und Geschwindigkeitsverlust an den letzten freien IDE-Anschluß anklemmen?????

    mit besten Dank in voraus
    wico
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also tut mir leid, aber beim on the fly brennen merkt man das schon - bei mir hingen erst beide lws am selben channel (15minuten brenndauer) - unterschiedlicher channel : 3:30min.

    bei mir hat es also sehr viel ausgemacht
     
  3. wico

    wico Byte

    Hallo Kazhar

    danke für deine rasche Antwort.
    Werde deinen Tip beherzigen.
    Das Umstecken und Umkonfigurieren wäre auch etwas mühselig... :-(

    nochmals danke
    mfg
    wico
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Du kannst den Brenner an den freien Anschluß hängen.
    Das bisschen Transferleistung das du beim On-the-fly brennen vom DVD-Laufwerk verlierst merkst du nicht. Das Umstecken und Umkonfigurieren kannst du dir sparen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich kann Poweraderrainer nur Recht geben - für Onthefly kopieren ist das nichts.

    Meine Config:

    Pri-mas: DVD RW
    Pri-sla: CD-ROM
    Sec-mas: CD-RW
    Sec-sla:DVDLW

    So habe ich keine Probleme - ich kann DVDs und CDs ohne Geschwindigkeitsverlust onthefly kopieren.

    Soll in deinem Fall heißen

    Pri-mas: 80GB
    Pri-sla: DVD ROM
    Sec-mas: CD-RW
    Sec-sla:8 GB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen