1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welchen kühler für amd 2600+?????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BEWEWA, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BEWEWA

BEWEWA Byte

hallo leute!!

ich möchte mir einen amd 2600+ prozessor kaufen,weis aber nicht welchen kühler ich da nehmen soll!!!
    könnt ihr mir einen "EKL 20704001041" oder "Alpha PAL 8045 mit Delta Power Lüfter" emphehlen???
    oder besser einen anderen???

mfg
    BEWEWA

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich persönlich würde den EKL-1041 nehmen. Läuft bei mir auf 2 Systemen mit einem 2400+XP, sowie auf mehreren 2000+XP u. 2200+XP Systemen.

Einen ziemlich ausführlichen Bericht über einen Test mit einem auf 2400+XP-Takt übertakteten 2200+XP unter erschwerten Bedingungen kannst du hier lesen http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66296 Im Thread geht es so ziemlich in der Mitte los.

Wichtig dabei ist jedoch eine wirklich sehr effektive Gehäuselüftung bzw. sehr gut durchlüftetes Gehäuse, sonst wirst du "Schiffbruch" erleiden.

Andreas

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich kann mich AMDUser voll anschliessen.

Achte auf die Gehäusedurchlüftung! Ich empfehle Dir einen Bigtower sowie Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste zu verwenden.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen