1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Lüfter?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lightalex, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightalex

lightalex Byte

Will mir nen neuen CPU Lüfter kaufen da der alte bei Belastung super laut ist, nur welchen?
    Sollte leise sein und günstig,Brauche glaub ich einen mit Temp.steuerung.da mein Board keine Temp.Sensoren hat.

Cpu Athlon 64 3200+ Newcastle
    Msi 7124 ATI RX 480-SB 400
    Seagate 200 MB ST3200822AS
    512 MB DDR Ram PC3200 Samsung
    350 W Netzteil (3,3V 28A,5V 30A, 12V 19,5A)
    ATI Radeon X700 Pro 256 MB

Bin für alle Ernsten Vorschläge dankbar :)

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

Zalman CNSP7000B-AlCu (oder nur Cu)!! Guter Kühler, extrem leise und sieht gut aus! :D
    ca. 30€ im Fachhandel

3. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

wenn billiger sein soll als der Zalman dann den Arctic Feezer 64 kostet so ca. 18¬

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Und der Unterschied zwischen AlCu und Cu ist (fast) nur das Gewicht! Die Vollkupferversion ist unmöglich schwer, aber kühlt praktisch nicht mehr als die AlCu Version! ;)

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

@ankeforever

Da is was dran, aber viele stehen auf die geile goldene Farbe! :D
    Wichtig vor allem, bei Kupfer-Kühlern KEINE Silberleitpaste verwenden, die wirkt sich eher störend aus!
    Lieber die mitgelieferte, originale Silikonpaste nehmen!! Kühlt echt besser! Habs bei mir mal probiert (AthlonXP 3200+) mit Silber unter Volllast ca. 65°C und mit Original Paste 55°C!!
    Threads dazu gibts ja mehr, als genug!

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Da ist natürlich was dran mit der Farbe... Hoffe, das mit der Silberpaste bezieht sich nicht darauf! :D
    Dann muss ich meine Empfehlung korrigieren, also für alle, die keinen Wert auf die geile goldene Farbe legen, ist die AlCu Version sinnvoller! ;)
    Mir war die Farbe wurscht, denn die Kiste ist dicht und un-einsehbar... Mein Fehler! :D

7. JoergiW

JoergiW Kbyte

Ja nee is klar! :D
    Ich hatte bisher leider keine Gelegenheit beide mal zu testen (AlCu und Cu) !
    Aber ich habe eben schon einige Leute erlebt, die nur den Cu haben wollten, weil der halt geiler aussieht!!
    Doch ehrlich, solche Leute gibts!! :D
    Ansonsten muss ich wirklich sagen, daß der Freezer natürlich auch ne Variante wäre, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, obwohl ich der Meinung bin, daß man gerade bei der CPU Kühlung nicht unbedingt sparen sollte!
    Es gibt auch immer wieder interessante Tests in renomierten PC-Zeitschriften, die man auch beachten sollte!

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

9. IceCold15

IceCold15 Byte

Ich kann nur den Zalman CNPS 7000B-CU kaufen habe ihn mir gekauft und bin voll zufrieden !! kostet aber a bissal mehr !! Das geld ist aber super angelegt !

Mfg. IceCold

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Also die 120mm-Version vom Zalman 7700-CU ist auch geil, wenn dus ein bisschen leiser haben möchtest. Ich hab den auch reingemacht und ist jetzt super leise und kühlt wie ne Gefriertruhe. Muss aber in dein Gehäuse passen, denn das Ding ist rießig wie ne Flugzeugturbine... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen