1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen MB RAM?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Towlie91, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    Hallo also hab nen älteren PC

    ASUS A7N8X
    AMD 2800+
    GFORCE 6800T
    und 512MB Dual Channel Samsung

    so ich will jetzt mind auf 1Gb aufrüsten
    meine Frage nun! welchen soll ich nehmen?
    passt ein MDT mit denn 2 Samsungs zusammen und soll ich 1Gb dual channel nehmen oder normal?
     
  2. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    Hallo?
    kann mir keiner helfen?
    also hab nen ASUS-A7N8X und 512MB RAM Dual Channel von Samsung!
    ich würde aber gerne noch 1gb draufmachen sodas ich 1,5gb hab ! jetzt weiss ich aber nicht welchen ram ich nehmen soll kann ich mdt ´nehmen?
    und soll ich nochmal dual channel nehmen also 2x512mb ??
    bitte helft!:confused:
     
  3. PCsheep

    PCsheep Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Was für eine Art von RAM hast du jetzt im momment?
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Du hast doch nur drei Speicherbänke..
    Wenn Du nun z.B. 2*512MB von MDT einbaust, hast Du nur noch einen Steckplatz frei und kommst so auf max. 1280MB mit einem von den alten 256ern. Dual-Channel Betrieb is dann aber nicht mehr, schätze ich.

    Oder Du lässt die beiden alten drin und hoffst, dass mit nem weiteren 512er auf dem freien Platz der DC aktiv bleibt. Gibt Boards bei denen DC der ersten beiden Slots läuft, wenn der Riegel im dritten genauso groß ist, wie die beiden anderen zusammen.

    Oder Du verscherbelst den alten RAM und steigst ganz um und kaufst zwei 512er oder 1GB-Riegel und bist auf der sicheren Seite.

    Gruß
    neo
     
  5. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    also beider Rams raus und dann nen 1GB Ram von MDT im dual channel nehmen! aber welchen ddr2 nimmt mein mainboard nicht kann mir einer mal genauere daten schicken welche rams mein mainbord annimmt(MDT)!
    Thx:jump:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Die billigste Variante wäre ein 512MB-Modul von Samsung. Dann hättest Du 1GB und DualChannel.
    Wenn Du einen anderen Speicherhersteller nehmen willst, erkunde Dich erst bei Asus, ob der auch kompatibel ist, denn Asus-Boards sind etwas zickig.
    Was für Samsungs sind das ganu zur Zeit? (mit Everest (www.lavalys.com) ermitteln).

    Gruß, Andreas
     
  7. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    ne ich will MDT da hab ich viel gutes von gehört und gesehen!
    also 1gb MDT dual channel aber was ddr oder was?´
    hab ein ASUS-A7N8X

    hier das steht bei denn jetzigen RAMS

    Device Description
    DIMM2: Samsung M3 68L3223ETN-CB3
    DIMM3: Samsung M3 68L3223ETN-CB3


    Field Value
    Memory Module Properties
    Module Name Samsung M3 68L3223ETN-CB3
    Serial Number 420CAC0Ch
    Module Size 256 MB (1 rank, 4 banks)
    Module Type Unbuffered
    Memory Type DDR SDRAM
    Memory Speed PC2700 (166 MHz)
    Module Width 64 bit
    Module Voltage SSTL 2.5
    Error Detection Method None
    Refresh Rate Reduced (7.8 us), Self-Refresh

    Memory Timings
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)





    hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
  9. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    sieht gut aus und ist nicht teuer! genau was ich suche ok danke jetzt weiss ich bescheid vielen DANK nochmal an alle! THX:jump:
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen