Welchen Messener unter Susue 8.2 ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von gessis, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Habe Hauptsächlich hotmail oder msn konntakte und brauche einen Messenger der unter Suse läuft.
    Habe zwar Gaim mal installiert nur mir konnte bis jetzt keiner beim einrichten helfen können.
    Also könnte Ihr mir helfen mit Gaim oder kenn Ihr ein anderes Programm?
     
  2. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Thx habe jetzt schon Kopete und es funzt.
    Bei PsI habe ich auch keine Suse version zum download finden können
     
  3. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    PSI\' wärmstens empfehlen.
    Zu finden unter: http://psi.affinix.com
    Gruß,
    Tobias
     
  4. nemorcan

    nemorcan Byte

    Registriert seit:
    1. November 2000
    Beiträge:
    77
    Gaim ist für GNOME konzipiert, bis zur Version 59.9 aber auch unter KDE lauffähig. Bei höheren Versionsnummern mußt du gtk+ updaten.

    Zur Einrichtung: starte GAIM, klicke auf Plugins, jetzt öffnet sich ein Fenster mit den Gaim Plugins, klicke da auf "Laden" und suche dir die Module, die du brauchst z.B AIM/ICQ, TOC, YAHOO, IRC, ICQ oder eben MSN (steht ein lib davor z.B. libmsn). In der Regel sind die Module unter /opt/gnome/lib/gaim abgelegt, aber das siehst du dann. (Vergiß das Modul autorecon.so nicht!!)
    Richte dir dein Konto ein und das wars.

    Gruß
    Nemorcan

    P.S. lies dir die Beschreibung der einzelnen Module durch, nur so lernst du.
    [Diese Nachricht wurde von nemorcan am 23.06.2003 | 18:50 geändert.]
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Alternativ könntest du auch kopete verwenden. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, dass der auch MSN unterstützt...

    mfg
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen