1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Ram brauch ich für den neuen AMD64 Sockel754

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pcteufel, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Hallo

    Ich hab da mal ne Frage was muss ich beachten wenn ich bei einen AMD64 (Sockel 754) 1Gigabyte Ram einbauen will.


    Mit freundliche Grüßen
    Kai


    :aua: :fire: :was: :rock:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Aso..jetzt muss ich mal noch kurz zu meinem ersten Posting Stellung nehmen...es liest sich so, als ob es egal waere welche Hersteller benutzt wird!! Ist es natuerlich nicht und ich habe es auch nicht so gemeint!!

    Ich habe das vielmehr auf die Zugriffszeiten bezogen...ob jetzt schnell oder langsam!!! Das spielt natuerlich keine Rolle!!

    Nur zur Berechtigung... ;)

    Gruss
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    > Ich wollte auch wissen ob ich da was mit dem Dual Channel beachten muss.

    Der S 754 ist NICHT Dual-Channel-fähig, also vollkommen zu vernachlässigen.

    Im übrigen ist nicht mehr das Board bzgl. Speichercontroller und dessen Fähigkeiten verantwortlich, sondern die CPU.

    Ansonsten halte dich an die RAM-Empfehlung(en) des jeweiligen Boardherstellers (zu finden auf den jeweiligen Webseiten des/ der Hersteller(s).
     
  4. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Ich wollte auch wissen ob ich da was mit dem Dual Channel beachten muss.

    MfG.
    Kai

    :rip: :rock: :fire: :muhaha: :bet: :aua:
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mainboardabhängig. Mittlerweile sollten die Hersteller schon so weit entwickelt sein, dass sie dem Mainboard-Handbuch eine Seite mit kompatiblen Ram-Modulen spendieren können, so MSI.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ideralerweise solltest du dir einen PC 400 reinmachen...aber was fuer einen...da sind dir alle Moeglichkeiten offen!!


    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen