Welchen RAM brauche ich??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von snoopy20, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy20

    snoopy20 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Ich brauche dringend eure hilfe....
    ich habe einen 3 Jahre alten PC von HP, dieser hat 196 mb arbeitsspeicher. würde den gerne aufrüsten. aber jetzt gibts da simm-, dimm-, ddr und frag mich nicht was fürn RAM....

    WO sind die unterschiede?
    Woher weiß ich, welchen ich brauche=?
    habe meinen pc mal auseinander gebaut, auf den speicher chips steht nichts drauf was mich weiter bringt....

    oder kann man das irgendwo im system sehen?

    und dann gibts ja auch noch pc 66, pc100, pc133....

    Hilfe im ram dschungel...

    1000Dank
    T%anja
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread wurde aus dem Board "RAM (Arbeitsspeicher)" hierher verschoben...(nichts für ungut, das Board hier ist ja noch neu und nicht so bekannt)...
    Kann weiter gehen. :)
    Gruß
    wolle
     
  4. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Wie wäre es wenn du mal Aida downloaden würdest und uns sagst was für 'nen RAM der erkennt?

    Benboy
     
  5. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Oh magische Kristallkugel sage mir was für eine Rechnerkonfig snoopy20 hat.....

    nichts

    Mh schade aber einen Versuch wars wert.
    2 Kerben SDRAM 1 Kerbe DDR als Grundhilfe aber mehr ist bei der Kenntnis der Sachlage nicht drin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen