1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen RAM im Aldi 900 pc??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MacMux, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacMux

MacMux ROM

Ich habe den (schon etwas betagten) Aldi PC mit 900 Mhz. Jetzt will ich ein bisschen mehr ram. Also, soweit ich weiß brauch ich PC133 SDRAM.Wenn ich das im Handbuch richtig verstanden habe kann man aber keine 256er einbauen (sondern nur 128 oder 512), stimmt das???
    Außerdem hab ich gelesen dass die RAMs entweder beide CL2 oder beide CL3 sein sollten, und dass man das nicht vermischen soll... ich weiß aber nicht was mein jetziger ist!!??! Unterstützt eigentlich jedes motherboard beides?

ich hoff ihr könnt mir helfen
    thx

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Manche Boards vertragen keine 512er Module, aber daß 256er nicht funzen sollen, wenn 512er gehen, halte ich für unwahrscheinlich.
    Um herauszufinden, was für Speicher Du hast, benutze das Tool ctspd: http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
    Auch der Hersteller wird ausgelesen, wenns Markenram ist, nimm am besten wieder den selben Hersteller.
    Grundsätzlich kann man verschiedene CL mischen, man muß eben zur Not manuell auf den höchsten Wert (=niedrigste Geschwindigkeit) stellen, wenn das Board das selbst nicht hinbekommt.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen