Welchen Regcleaner?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tausendsassa, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Ich suche einen Regcleaner, der auch die Registratur nach dem Säubern "zusammenschiebt" und dann auch noch in Deutsch. Ich habe XP prof. Gibt es sowas? Kann auch was kosten.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist ja so, dass diese Tools immer vor ihrem Einsatz dringend das Anlegen einer Registry-Komplettsicherung empfehlen, die auch mit eigenen Mitteln des Programms angelegt wird (zumindest bei jv16 Power-tools, RegHealer und Perfect Companion ist das so); d.h., wenn sich doch irgendwie ein Problem auftun würde, könnte ich immer die Komplett-Sicherung zurückspielen.Außerdem werden immer Sicherungs-Reg-files bezüglich der tatsächlich vorgenommenen Veränderungen angelegt, so dass man auch gezielt einen einzelne Eintragung ohne Kompletsicherung wieder rückgängig machen kann.Deshalb denke ich, dass der Einsatz der bekannten Tools relativ sicher ist.
    Wer sich darüberhinaus noch absichern möchte, der kann auch noch zusätzklich eine Komplettsicherung der Registry mit Erunt anlegen.
     
  3. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    was ist mit jv16 powertools ?

    ist eigentlich ein ganz nettes progi auser das es für meinen geschmack ein paar zu viel keys entfernt.

    ist aber ned weiter wild windoof schreibt die dann wieder zurück

    (ok hört sich grad ned so gut an lol )

    aber das prog ist echt ned schlecht
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Beste, was es in dieser Hinsicht gibt, ist RegHealer. Es erfüllt auch deinen Anspruch auf Komprimierung der Registry nach erfolgter Reinigung.Ich habe mit dem Tool unter allen Windows-Betriessystemen nur gute Erfahrungen gemacht.


    http://www.fixregistry.com/index.htm

    @Ossilotta

    > du solltest dann aber damit Rechnen, das Dein System nicht mehr anständig läuft

    Wie kommst du denn darauf ?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo franzkat,

    meine Aussage bezog sich eigentlich im wesentlichen auf die Hilferufe, die wir hier im Forum schon hatten, nach solchen Säuberungsaktionen.

    Wer mit einem solchen Tool umgehen kann, der sollte auch keine Schwierigkeiten damit bekommen.
    War eigentlich als Vorsichtsmassnahme gedacht.
    mfg Ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo tausendsassa,

    du solltest dann aber damit Rechnen, das Dein System nicht mehr anständig läuft.
    Also mach vorher eine Sicherung Deiner Registrierung.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen