1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Router /welchen Hub?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Plinius, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich habe gerade erfolgreich 2 PCs unter Win 98 SE per netzwerkkarte verbunden, es klappt sogar alles sehr gut. Nunmehr möchte auch der Rest meiner lieben Familie mit nochmal 3 PCs mitmachen, d. h. also Hub oder Router, um insgesamt 5 PCs zu vernetzen. Mein Rechner ist - man glaubt es kaum Baujahr 1996 - und - ohne größere Eingriffe - nicht weiter ausbaufähig.
    Leider habe ich bislang keine Testbereichte für Hubs oder Router gefunden, um zu sehen, was man da alles an Schrott auswählen kann.
    Habe ich nur falsch gesucht oder gibt es keine Tests?
    Kann jemand aus seiner Erfahrung eine Hubs empfehlen?
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Vielleicht für dich interessante Links:

    http://www.windows-netzwerke.de/

    http://www.chip.de/c_navseite_8842646.html?tid1=19508&tid2=0

    http://www.tomshardware.de/network/index.html
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Für 5 PCs würde ich einen Switch und keinen HUB verwenden (kostet heutzutage kaum mehr).
    Nach irgendwelchen Marken brauchst Du nicht zu schauen, auch billige Switches funktionieren in der Regel einwandfrei (falls nicht, einfach umtauschen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen