1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von berni-raudaschl, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berni-raudaschl

    berni-raudaschl Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Hallo,...

    überleg mir jetzt zu Hause ein Netzwerk aufzubauen...

    Hab schon seit längerem breitband,
    bekomm aber immer mehr pcs...

    also ich brauche auf jeden fall
    6-8 ports
    und WLAN ist auch ganz wichtig...

    weis net einen Netgear eventuell ...
    aber gibts da einen mit 8 ports??

    und was brauch ich sonst alles noch??


    und was bringen solche router mit usb für externe festplatten usw... gehen die gut oder bringts des net....??

    mfg. Berni
     
  2. Big_H

    Big_H Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    also ich kann Dir nur Draytek empfehlen.
    Die Jungs haben eine gute Firmware, eine sicheren Router und viele, viele Konfigurationsmöglichkeiten wie z.B. VPN etc.
    Muss es denn unbedingt ein Router sein?

    An und für sich würde ich dir den Vigor 2900 G empfehlen!
     
  3. berni-raudaschl

    berni-raudaschl Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    ja kenn mich net so wirklich aus...

    also mein problem ist ganz schlicht und einfach.:

    ich hab ein Kabelinternet (24-Speed (ADSL))
    und ich habe mehrere pcs und laptops zu Hause.. (ganze familie)

    und jetzt brauch ich schon einige ports.... mit wireless

    und was ist unterschied zwischen router und hub??
    und wie schließe ich beide an..

    mir ist es egal... ob hub oder router,
    ich möchte nur von jedem pc aus internet haben..

    und wie is das jetz mit so einem usb am hub/router ???
    bringt das was oder net!??

    mfg. Berni

    edit: und was ist VF??
    und wo kauf ich so ein teil am besten!!??
     
  4. Big_H

    Big_H Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Alsooo...

    Kurz gesagt ist der Unterschied zwischen Router Switch und HUB der, das der HUB das "dümmste" Gerät von allen ist, da er auf einer niedrigeren OSI Schicht arbeitet als die anderen beiden, er arbeitet weder mit der MAC noch mit der IP.
    Wenn jetzt ein datenpaket ankommt, schmeisst er es zu allen Seiten raus. D.h wenn du 6 PC's hast und von PC1 zu pc6 was schicken willst, bekommen die anderen 4 auch die Pakete.

    Ein Switch ist da schon besser, da er die Mac adressen erkennen kann, d.h. er schickt nur von a nach b. Da sich HUB und Switch vom Preis nix mehr tun, wäre man blöd wenn man sich ein hub kauft.

    Ein Router ist noch etwas besser, der kann sich nämlich auch IP's merken, bzw. die zuordnung. das heist er kann ganz genau wie der switch arbeiten hat aber noch ein paar andere features.
    um die jetzt alle zu erklären würde ich hier die site sprengen.

    bei dir würde ich sagen kauf dir den vigor 2900g und noch einen zusätzlichen switch. einige pcs direkt an den vigor, ein port muss für den switch frei bleiben, und den rest dann an den switch. hier, kannste dir ja mal angucken :
    http://www.draytek.de/prod/Vigor2900G/Info-Vigor2900G.html

    hoffe das dir damit ein bissl geholfen ist
     
  5. berni-raudaschl

    berni-raudaschl Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    k..

    danke für den post....

    und wo kauf ich das teil am besten?

    thx im vorhinein!!??

    mfg

    edit:
    hab grad nachgesehn...
    die vigor sind schon ziemlich teuer...
    also welches gerät gibt es sonst noch (von anderen marken)
    netgear oder so??
    ich will net soviel geld "nur" für einen router rauswerfen!!
     
  6. Big_H

    Big_H Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    wie soll den so das preis-segment aussehen???
     
  7. berni-raudaschl

    berni-raudaschl Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    ja weis net... so an die 100€ eventuell...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen