1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen treiber?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Golf1000, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hallo,

    Hab nen Toshiba Notebook mit ner ATI 9000 Graka! Ich such nen gescheiten treiber für die Karte. Könnt ihr mir helfen?

    Wie kann ich mehr Leistung aus ihr herrausholen?
     
  2. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Unter www.omegadrivers.net gibts Treiber für Mobile Radeons die auf den aktuelle Catalyst Treibern basieren. Sind meines Wissens die einzigsten Treiber für Notebook Grakas. Wie du mehr Leistung rausholen kannst? Naja du kannst halt den Chip/Memory Takt ändern aber is halt risikoreich.

    greez PlatinXP
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wenn ich Dir helfen soll, brauche ich die genaue NB-Bezeichnung und das genutzte OS!
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wie ich sehe, war ich schneller als Du und habe den NB-Typ ausspioniert, Tecra S1! Klaro?

    Hier kannst Du den Treiber für die ATi Radeon 9000 Mobile runterladen:

    http://support.toshiba-tro.de/tools/Tecra/ts1/win-xp/display-ts1-xp-614106387.zip

    Habe vorausgesetzt, dass Du XP-User bist. Sollte dies nicht zutreffen, dann poste noch mal!

    Für den Versuch aus der Graka mehr Performance rauszukitzeln, kannst Du nachfolgende Proggis downloaden:
    - PowerStrip 3.53
    - aTuner 1.9.11
    - ATITool 0.0.22
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    @Deff

    Nein, falsch :p

    Hab nen A30-101

    Jepp, hab XP Home SP2.

    kannst du mir in diesem Fall auch helfen?
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  7. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    gut, besten dank!
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen