Welchen Viren&Trojaner Scanner?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Frustbaer, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hi und guten Abend,

    Welchen Viren&Trojaner Scanner empfiehlt Ihr? Gibts da was richtig gutes auch als FreeWare?

    Gute Erkennung und Entfernung...?


    Gruss micha:confused:
     
  2. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    @BornToBeWild

    werd mir den Ewido mal anschaun....

    P.s. bis jetzt haben alle Scanner nichts angezeigt, weiss langsam garnicht mehr wo ich nach der Lösung des Problems suchen soll...:confused:
     
  3. BornToBeWild

    BornToBeWild ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Du bekommst hier bei www.ewido.de auch einen kostenlosen Freeware Trojaner Scanner die ewido security suite.

    a2 ist noch nicht komplett fertig laut dem Hersteller, daher auch nur bedingt einsetzbar, obwohl es schon verkauft wird...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wechselst du eigentlich deinen Virenscanner regelmäßig? Jeden Monat bist du mit einem anderen zufrieden. ;)
     
  5. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
  6. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Dann schau mal bei rokop-security.de nach. Die machen gerade neue Tests.
     
  7. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    gut bei dsl ist das mit dem live update kein thema was die zeit angeht.

    mc affee hab ich auch schon von gehört aber irgendwie konnte mir keiner viel dazu sagen....
     
  8. jabo007

    jabo007 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    hallo,

    ich besitze den antivier der ist ausreichend wenn du unsicher bist kannst du einen zweiten deiner wahl einsetzten stelle bitte den ersten ab ich empfehle mcafee virusscann zur kontrolle dieser kostet leider geld oder du machst den livescann bei symantec bei 56k modem ca 1h online


    wenn du geld ausgeben kannst kaufe mcafee die sind echt gut
    viel erfolg
     
  9. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    @keinePanik

    werd ich mir mal anschauen was GData so zu bieten hat....
     
  10. KeinePanik92

    KeinePanik92 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    136
    GDATA<== hier gibts auch was is aber für 39,95 EUR ist aber ziehmlich gut!!!:D Vorhin das war ausversehen...:rolleyes:
    :cool:

    Gruß KeinePanik92
     
  11. KeinePanik92

    KeinePanik92 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    136
  12. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    @trudenbiker

    ich habe hier schon viele Seiten gelesen.... Zu viele, daher wollte ich einfach mir einmal selbst die aktuellsten Meinungen einholen.
     
  13. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    @frustbear

    Lies doch mal die anderen Seiten auf PC Welt: :aua: ff.
     
  14. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Für 20 Euro gibt es den Power Antivirus von GDATA. Da ist nur der Kaspersky Scanner drin. Updates 1x wöchentlich. GDATA hat ja die Updates pro Woche auf 2-3x erhöht, ob der PA auch drunter fällt, weiß ich leider nicht.
     
  15. Frustbaer

    Frustbaer Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    werd a2 mal durchlaufen lassen.

    welcher fester vollversion scanner ist den wohl am besten?

    norton ( wo man hier ja einiges schlechtes liest )
    antiVir
    ....

    oder was es sonst so gibt?
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    sollte das können und ist gratis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen