welchen Virenscanner für Intel 600

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von manithebest, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manithebest

    manithebest ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    ... ich hoffe, daß ich da richtig bin mit meiner frage ...
    ..also ich hab nen alten 600er Intel und da hab ich XP Pro incl. SP2 und die Updates draufgespielt .. und sonst noch irgendwelche kleine Programme und Einstellungen..

    ... jetzt zu meiner Sicherheitsfrage? .. .welchen Virenscanner würdet Ihr empfehlen für dieses System, damit es nicht zuuuu langsam wird ....
    ..hab schon Antivir probiert, aber von dem bin ich nicht sonderlich begeistert ... vielleicht gibt es einen virenscanner, der den kleinen alten Rechner nicht soooo fordert und man ihn auch noch verwenden kann...
    ..bei Norton weiß ich z.B. , daß dieser die kleinen Rechner komplett bremst ... also auch dieser würde nicht gehen...

    ... da dieser "kleine" Rechner nicht sonderlich oft ins Netz geht, muss es auch keine "Top-Software" sein ... soll halt nur gerade zur Sicherheit dienen ....
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Wenns nix kosten soll, mal AVG probieren.
    Wenn er was kosten darf ist NOD32 sehr gut für ältere Rechner geeignet.
    Eine Vollversion mit 1Jahresschlüssel gibt es z.Zt. in einem c´t Spezial Heft für 8,50€ am Kiosk. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen