1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welchen W-Lan Router???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von chillimorpheus, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    Hallo....

    Ich habe mal wieder ne Frage!

    Wir bekommen in 14 Tagen DSL über das Fernsehkabel. Jetzt wollen wir dann endlich alles bei der Telekom kündigen, und uns dann eine VOIP Flat zu holen. Jetzt habe ich dazu ne Frage:

    Ich brauche einen DSL W-LAN Router mit integrierter TK Anlage, so weit bin ich schon gekommen....
    Insgesamt konnte ich in dieser Art nur 4 verschiedene finden:

    1. AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7050
    2. AVM FRITZ! Box Fon WLAN 5050
    3. ZyXEL Prestige 2602HWL
    4. Siemens SX 541

    Gibt es da noch andere? Welche ist von denem am meisten Empfehlenswert? Gibt es da Empfnags/Sende Unterschiede in der Qualität?

    Danke

    Chilli
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ich glaube nicht das du die Fritzbox benutzen kannst laut AVM ist die für (Zitat von AVM)
    "Leistungen auf einen Blick
    - Leistungsfähiges DSL-Modem für T-DSL und Arcor DSL " .
    Nicht für Kabel .Bei denn anderen muss ich erst nachlesen .
    Die anderen sind glaub ich auch nicht geeignet .Geht bei deinem Anbieter schon Telefon über Kabel? Bei Kabel Deutschland kommt das erst im November .Wird das Modem nicht von deinem Anbieter gestellt ?
     
  3. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    ich bekomme ja ein extra kabel modem von dem anbieter, der mir dsl ins haus bringt.....daran (an das modem) kann ich laut aussagen der technik-hotline jeden beliebigen router anschliessen!
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Jeden Router schon ,nur eins mit integrierten Modem wäre rausgeschmissenes Geld ,weil das Modem nicht funktioniert über Fernsehkabel . Dir reicht so eins http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SD10&
    oder auch eins mit Wlan .Voip in den Geräten von AVM und anderen funktioniert nur im zusammenhang mit dem eigebautem Modem .Ein passendes Teil gibts dann bestimmt von deinem Anbieter .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen