Welcher 120 mm Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von nnerox, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nnerox

    nnerox Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    134
    Moin Leute,

    Welchen 120 mm Lüfter sollte man sich zulegen?
    Er sollte natürlich möglichst leistungsstark und leise sein.

    Grüsse nnerox
     
  2. Copiegeil

    Copiegeil Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    75
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Je leistungsstärker der Lüfter ist, desto lauter wird er auch. Die Unterschiede liegen nur bei 1-2dB - also kaum wahrzunehmen.
    Ich habe sowohl teure Papst-Lüfter als auch billige von Coolermaster im Gehäuse und merke keinen Unterschied. Die haben allerdings nur max. 1300 U/Min, leise aber auch kaum ein Luftzug da.
    Im Zweifel nimm einen etwas stärkeren und hänge ihn an eine Lüftersteuerung, dann läßt er sich individuell einstellen.
    Noch paar Links, wo evtl. Tests zu finden sind:
    www.silenthardware.de
    www.dirkvader.de

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen