1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Arbeitsspeicher??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von magnatinfo, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magnatinfo

    magnatinfo ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo ich will mein Arbeitsspeicher im Laptop austauschen aber ich bin mir nicht sicher welcher Arbeitsspeicher der richtige ist.
    Dabei möchte ich 2 x 1GB bausteine benutzen.
    Kann mir einer helfen?

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID
    Motherboard Name WID2020

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 6:3
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    MfG
    magnatinfo
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
  3. magnatinfo

    magnatinfo ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo danke erstmal...

    Was cih aber nicht verstehen kann warum dann beim mainboard die daten vom ersten thred stehen. kann sein dass in dem notebook falscher speicher verbaut ist?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    sorry, aber die Frage verstehe ich nicht ! bau doch einfach mal den jetzigen Speicher aus und schau nach, was drauf steht !

    ;)
     
  5. magnatinfo

    magnatinfo ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo die Speicher info ergibt die werte:

    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname Samsung M4 70L3224FT0-CB3
    Seriennummer 43100110h (268505155)
    Herstellungsdatum Woche 18 / 2004
    Modulgröße 256 MB (2 ranks, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    ja, und was willste jetzt ? imho ist es völlig Banane, ob Du PC3200 oder PC2700 kaufst - wenn das Board/der Chipsatz nur DDR333 packt, dann laufen auch die schnelleren nur mit dem Takt !

    btw könntest Du mal das NB verraten und den Chipsatz, der auf dem Board ist (hab´ keine Zeit und Lust, mir das alles selbst zusammen zu suchen ...)

    außerdem gibt´s Infos zum Speicherupgrade sicher auch beim NB-Hersteller ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen