1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Brenner schafft es DVDs zu überbrennen ??? also so 4495 MB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cr4zy2oo3, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cr4zy2oo3

    cr4zy2oo3 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    nach langem suchen hab ich noch immer nicht die passende Hardware gefunden. Welcher Brenner schafft es definitiv, bis 4500 MB mit einem normalen DVD Rohling zu brennen. Also überbrennen...ich meine nicht Doublelayer!

    Nero bietet ja auch so eine Option, in den Experteneinstellungen.

    Aber jedes mal, wenn ich mit meinen neuen Brenner (LG GSA-4163B) z.B. 4495 MB brennen will. Kommt ein error.

    Wer kann mir einen Brenner empfehlen, der das kann ? Die Händler können wir auch nix dazu sagen außer Doublelayer.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    greetz

    Crazy
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Plextor PX-716A!!

    Hab ihn selber! Echt super Teil das! Der kann so ziemlich alles, außer DVD-RAM!
     
  3. cr4zy2oo3

    cr4zy2oo3 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    danke, für die schnelle Antwort...hast das selber mal ausprobiert ?

    also in Nero in den Experteneinstellungen bis 4500 MB eingestellt und dann z.B. 4499 MB gebrannt ? ;)

    wenn ja, ist morgen mein nächster gang nach KM Elektronik und der LG wird umgetauscht und der PX 716A wird angeschafft.

    Kann das vielleicht noch jemand bestätigen ?

    greetz

    Crazy
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Man kann beim Überbrennen von DVDs keinen Standardwert angeben, auch ist das nicht vom Brenner abhängig, sondern einzig und allein vom Rohling! Selbst hier unterscheidet sich der Grad der Überbrennbarkeit von Marke zu Marke, oft sogar von Charge zu Charge!
     
  5. cr4zy2oo3

    cr4zy2oo3 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    es reicht mir ja schon zu erfahren,welcher Brenner das unterstützt.

    Mein neuer LG brenner schafft es z.B. noch nicht einmal 1 MB zu überbrennen. Das liegt ganz klar an der Hardware.

    Einen 700´er Rohling kann ich ja schließlich überbrennen und z.B. 703 MB rauskriegen.

    Der LG unterstützt das ganz klar nicht, DVDs zu überbrennen da Nero sofort einen error bringt.

    Error:

    Ungültiges Feld im Kommando
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Hm, dann frage ich mich allerdings, wie ich es geschafft habe, mit meinem LG 4120 eine Platinum DVD+RW mit 103% zu beschreiben? :confused:
     
  7. cr4zy2oo3

    cr4zy2oo3 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    hmm...ich probiere andauernd folgendes.

    Ich möchte eine einzige Datei (4495 MB) auf die DVD brennen. Das geht natürlich nicht mit dem ISO Format, da es keine einzelnen Dateien größer als 2 GB unterstützt. Von daher wähle ich immer UDF aus. Und genau das klappt nicht. Ich hab jetzt auch nur eine Sorte von Rohlingen aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das es an den DVD Rohlingen (Ritek G04) liegen soll.

    Bei CD Rohlingen war es doch immer egal, von welcher Marke. Konnte man doch alle überbrennen.
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Der Rohling kommt durchaus in Betracht; ein Überschreibtest mit mit Nero CD-DVD Speed stellt die Überbrennbarkeit fest (kostet einen Rohling).
     
  9. cr4zy2oo3

    cr4zy2oo3 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    hab zufälligerweise doch noch einen Verbatim DVD-R Rohling gefunden...mit dem ging es auch nicht.Also bis jetzt habe ich nur DVD Minus Rohlinge ausprobiert weil ich keine Plus habe. Liegt es vielleicht daran ???

    Der Nero Überbrenntest meldet folgendes:

    The Drive does not support overburning with this type of disc
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Mit Minus-Rohlingen habe ich es noch nie probiert; ich benutze ausschließlich das Plus-Format.
     
  11. cr4zy2oo3

    cr4zy2oo3 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    also meine Lösung sah jetzt so aus...

    überbrennen kann man nur mit DVD Plus rohlingen aber mit dem LG hat es trotzdem nicht hingehauen. Am Rohlinglimit gabs die passende Fehlermeldung.

    Hab das Gerät gestern zurückgebracht und habe mir den Plextor 716A gegönnt. Hat ja hier auch jemand empfohlen.

    Eingebaut, getestet und was soll ich sagen. Lüppt ohne probleme.

    Genau sowas hab ich gesucht.

    Danke für den Tip.

    greetz

    Crazy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen