1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Brenner unter 80????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stoke, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoke

stoke ROM

Hallo,
    habe vor meinen alten 4x Brenner durch einen schnelleren zu ersetzen...
    Momentan gibt es ja viele Brenner unterhalb der 80? Marke, sind diese überhaupt zu empfehlen oder lieber finger von lassen?!
    Folgende Modelle sind mir ins Auge gefallen:
    Artec 48/12/48 (Preis: 59,80); Aopen CRW-4850A (Preis: 59,48); NEC NR9100 (Preis: 53,47); LiteOn LTR-48125W (Preis: 58,50); Samsung SW-240 (Preis: 60,53); Asus CRW-4816A (Preis: 68,73)
    Irgendwelche Empfehlungen?

2. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

von ebay würde ich abraten zumindest wenn Du ein neuen brenner mit voller garantie haben willst ! Mann kann nur sehr selten ein schnäpchen bei ebay was hardware angeht schlagen !
    Meistens alles 10,- euro teurer als im online shop und die versandkosten sind auch nicht ohne !

Ich würde empfehlen einfach mal bei guenstiger.de oder preistrend.de den brenner den du möchtest zu suchen , Du wirst enorme preisunterschiede feststellen , aber auch immer auf die versandkosten achten !

Ich persönlich würde Dir ja zu dem Yamaha F1 raten aber das ist auch eine glaubes frage :-)) !

Mfg
    Jim

3. stoke

stoke ROM

danke für die vielen antworten! ich werde mich wohl für nen plextor oder liteon brenner entscheiden....

4. stf31

stf31 ROM

Leg lieber noch ein paar Euros drauf und kauf dir einen Plextor Px48 24 48 A DAS TEIL IST SUPER! 109 Euro bei e-Bay.

5. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

der Lite-On ist schon eine gute wahl , die anderen die Du aufgeführt hast hmmm naja der Asus ist da wohl noch die beste wahl !
    Es kommt vorallem darauf an was du damit brennen willst !
    Audio CD}s brennen geht am besten mit Yamaha F1 oder Plextor die liegen aber etwas über 80,- euro}s !
    Wenn Du SK von games oder anwendungen machem möchtest ist der Lite-On 52246 ( -s- oder -w- version ) die beste wahl , alternativ ist der LG toster auch sehr gut ! Beide gibs schon für unter 80,- euro}s

Schauch Dich mal hier um :

http://15199.rapidforum.com/

http://elby.ch/german/products/clone_cd/download.html

da kann man sich viel nützliches herrauslesen !

Mfg
    Jim
    [Diese Nachricht wurde von Jim Knopf6 am 30.12.2002 | 16:28 geändert.]

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Mitsumi, z.B: CR 480A-TE oder 485C-TE. Und schau nicht so auf die Geschwindigkeit. Ein 32x-Brenner tuts mindestens genauso gut wie ein 48x-Brenner ;-)

7. organic

organic Byte

Der ist natürlich auch sehr gut. Habe auch selber den 8320 von LG und bin sehr zufrieden damit.

8. organic

organic Byte

Hallo, wenn du Wert darauf legst, dass der Brenner gut mit kopiergeschützten Medien umgehen kann würde ich dir den 52-fachen von Lite-On empfehlen, kostet auch unter 80 Euro und kann im Gegensatz zum 48-fachen bereits Mount Rainier und beschreibt CD-RW}s 24-fach statt 12-fach.

Ansonsten von den genannten am ehesten Asus.

Ich denke einen wirklich schlechten kann man sich heute gar nicht mehr kaufen, auch nicht unterhalb der 80 Euro Grenze.

Mfg

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, kann dir aus eigener Erfahrung den LG GCE8400B bzw. den Nachfolger LG GCE8480B (z.B für 69,- ? bei Vobis) empfehlen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen