1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 10Panther, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10Panther

    10Panther Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Ich möchte mir einen neuen Brenner in der Preislage bis ca. 170 Euro kaufen, dieser sollte vollständig Clone-CD kompatibel(einschließlich EFM) sein und überbrennen können.
    Welchen könnt Ihr empfehlen, vielleicht ein Plextor,Ricoh oder Philips?
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hi 10Panther,
    ich würde auch den LiteOn empfehlen. 24X oder 32X (40X ist nicht viel schneller), unterstützt auch EFM. Habe ihn selber und bin mehr als zufrieden.

    Gruß T.K.
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi 10Panther
    Habe nen Plextor. Brennt mit *******,WinOnCD5,Nero,
    ohne Probleme.Auch 90min. und 99min. Rohlinge.
    Bin sehr zufriden damit!
    mfg.Werner
     
  4. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    lg gce 8400b ist erste wahl-kostet 99oi!
     
  5. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ich hab den LiteON 24102B.
    Bis jetzt hat der alles gebrannt, was ihm ins Laufwerk kam.

    Die 32 oder 40fach Version dürfte nicht schlechter sein.

    Preislich ist diese Leistung nicht zu schlagen. Die Preise vom 24 bis zum 40 fach Brenner dürfen zwischen 80 und 120 EURO liegen.

    Plextor ist für AUDIO-CDs deutlich besser, aber ansonsten nur teurer.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn er ******* kompatibel und auch EFM brennen und überbrennen soll, entweder Plextor oder LiteOn. Ich persönlich finde die LiteOn haben das beste Preis- /Leistungsverhältnis. Halt nicht ganz so teuer wie die Plextor. Ob du nun 32 oder 40 fach nimmst, soll deine persönliche Entscheidung sein. Grund: Die Brenner kommen erst im letzten Teil des Rohlings auf "Touren" und sind deshalb nur unwesentlich schneller als ein 24 fach.

    Andreas
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle Dir Plextor, aber nur 24-fach.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen