1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Brenner ????????????????????????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von xfdisk12345, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfdisk12345

    xfdisk12345 Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    74
    Hallo

    Ein Freund von mir möchte sich einen Brenner holen
    ( er hatte bis jetzt noch keine. LOL )

    Jetzt aber mal ernst welchen empfehlt ihr ihm ???

    Er muss auf jeden Fall jeden Kopierschutz brennen könnnen der häufig vorkommt. wie z. B. SecoRomNew und ........ ?????
     
  2. biglammer

    biglammer ROM

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    4
    hi. ich habe auch den CW088D. nur ich habe leider ein KLEINES problem damit. ich weiss net, wie ich 90minuten medien beschreiben kann. NERo (5.5.10.7) sagt mir immer, dass die kapazität auf dem medium nicht ausreicht.( wollte 750MB schreiben und hatte 800er im LW). kannst du mir vielleicht sagen, wie ich diese scheiss dinger schreiben kann?

    MFG
     
  3. zuendhuetche

    zuendhuetche ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Mein TEAC CD-W524E ist zwar nicht der Schnellste(24x), aber mit der richtigen Software(Clone) und den richtigen Tools(********,Profiler) habe ich bis jetzt alles gebrannt.
    Musik, Games - alles no problem.
    SecuromNew, SafeDisc - was ist das.
     
  4. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Deine Taste mit dem Fragezeichen (?) klemmt. Möglicherweise ist eine Büroklammer oder was ähnliches in deine Tastatur gefallen.
     
  5. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    So, jetzt bin ich dran. :-) !!! Für Audiokopien ist der Yamaha CRW-F1 der Beste ! Seit der Firmwareversion 1.0f brennt der so wie alles, was dem in die Finger kommt. www.brennmeister.com ist ne gute Adresse für Info\'s. Es gibt aber keinen Brenner, der 100%ig alles kann. Je nachdem, wie die Priorität ist, ob Audio oder Games, sollte man sich den Brenner zulegen. Für Adio halt der Yamaha !
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    So, jetzt bin ich dran. :-) !!! Für Audiokopien ist der Yamaha CRW-F1 der Beste ! Seit der Firmwareversion 1.0f brennt der so wie alles, was dem in die Finger kommt.
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Bei den TDK CD-Writern handelt es sich um LiteOn-Geräte
    im stylischen Design. Sehen echt cool aus :)

    Andy @ WebTech Inc.
     
  8. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Die TDK-Brenner sind auch sehr gut und zudem ziemlich leise, ansonnsten, LiteON,Plextor, denn von den Cyberdrives habe ich die Nase voll da von bis jetzt 8 stk. der 088er Reihe 3 stk. Defekt nach 2 Monaten und zwar der Laser, ich hoffe, dass das neue Modell 099 besser ist, sonnst werde ich dieses Produkt aus dem Sortiment nehmen.
    Ansonnsten währen das tatsächlich superschnelle und genaue Brenner.

    Gruss Zaeggu....
     
  9. Boris_the_Blade

    Boris_the_Blade Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    86
    ich hatte vorher den 121032B von liteon. ich war sehr zufrieden, aber nach einem FW-upgrade war schluss, und selbst der hatte meines wissens nichts verändert...
    abgesehen davon : Liteon ist gut, kann ich nur empfehlen !
     
  10. RTInformatik

    RTInformatik Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    um die Verwirrung Komplett zu machen, ich empfehle eine LiteOn Brenner mt 48/24/48 Geschwindigkeit. Habe selber so ein Teil in meinem Rechner und bin höchst zufrieden.
    Mit der richtigen Software kopiert der auch alles. Zumdindest bisher, denn wer eiss schon was die Jungs in der Industrie sich wieder als nächstes einfallen lassen.
    Wenn man Pech hat, kommt nächsten Monat was neues und dan ist es Essig mit kopieren.
    Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen mit den Firmware Upgrades von LiteOn gemacht. Da Funktioniert hinterher so manches was vor nicht ging.

    Gruß
    Berater
     
  11. Boris_the_Blade

    Boris_the_Blade Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    86
    ich hab vor nem monat einen LG-GCE 8480B gekauft

    nachlesen unter :

    http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10details.php?masterid=11&detailid=1598

    bin eigentlich mit dem teil sehr zufrieden (insbesondere wegen dem mount-rainier).

    grüsse

    Borrris
     
  12. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    So So :-) >>>Es gibt nur einen richtigen Brenner
    <<<

    Irgendwie müsste doch eigentl. die Frage heissen:
    CD-R/RW-Brenner oder DVD/.../-Brenner.

    Was sucht er den nun? :-)
     
  13. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Es gibt nur einen richtigen Brenner

    PLEXTOR .............
     
  14. alstare

    alstare Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    elby.de,da steht,wer alles kann.
     
  15. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich habe ein Cyberdrive W088 Laufwerk. Es ist sehr schnell und brennt alles. Ich bin vollkommen zufrieden. Außerdem ist es nicht teuer. Es ist das schnellste Laufwerk beim lesen (siehe Chip.de)
    und beim brennen auch sehr schnell (siehe PC-Welt.de).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen