1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher Chipsatz KT266 oder VIA761???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mr.TomJones, 26. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.TomJones

    Mr.TomJones Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Hallo
    Welcher Chipsatz (KT266 oderVIA761) ist besser oder worin sind die Unterschiede.Lohnt sich das warten auf das Abit-KR7 oder ist das KG7 genaus so gut.
    Gruß Tom
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Die Boards mit AMD/VIA Chipsatzkombi laufen in der Regel schnell und stabil sind aber teuer .
    Entweder auf den KT-266A warten oder eins mit SIS735 chipsatz nehmen .
     
  3. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Wenn ich mich nicht täusche dann ist der VIA761 ein Chipsatz mit einer AMD-761 Northbridge und einer Via686B Southbridge.
    Kaufe NIEMALS einen solchen Hybrid-Chipsatz. Diese vereinen in der Regel die schlechtesten Eigenschaften beider Chipsätze.

    Ich würde dir raten auf ein Mainboard mit KT266A Chipsatz zu warten (erscheinen demnächst oder sind sogar schon auf dem Markt). Das ist der schnellste Athlon-DDR Chipsatz (das Speicherinterface wurde gegenüber dem KT266 durch Austausch der Northbridge stark verbessert. Sonst ist er mit ddem KT266 identisch).
    Der KT266 gehört zu den langsameren Chipsätzen, ist aber immer noch zuverlässiger als der VIA761.

    Zu Thema der Abit-Boards muß ich mich erst mal informieren, da ich nur EpoX oder Asus verwende. Die Abit-Spezifikationen kenne ich nicht auswendig.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen