Welcher CPU-Kühler? - leise und kühl solls sein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von VolkerRacho, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin Leute,

    ich hab ein Asus A7N8X Deluxe Mainboard --> http://de.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=13&l3=56&model=216&modelmenu=1 und einen AMD XP 2000+ Prozessor.Ausgestattet ist er mit so nem billigen Standardlüfter,der ordentlich Krach macht und nicht sehr gut kühlt.Hab schon Werte über 80 C° gemessen,wobei sich dann der ganze PC aufhängt,deshalb hab ich meine CPU runtergetaktet.

    Nun möchte ich mir mal einen ordentlichen Kühler/Lüfter holen der Preis ist dabei zweitrangig.

    Kriterien sind:
    Er sollte zum Sockel passen,leise sein und gut kühlen.Außerdem wäre es nicht schlecht,wenn er für neuere/aktuelle Prozessorgenerationen taugt,damit ich mir keinen Neuen kaufen muss,wenn ich aufrüsten will.

    Gruß Volker
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Moin!
    Am besten holst du dir den Zalman CNPS7000B AlCu! Ist ein richtiger Eisklotz, schön leise und passt auf eine ganze Menge Sockel (SockelA, S478/754/775/939/940)! Also kannst du in Zukunft nach Herzenslust aufrüsten, und deinen XP2000+ packt er sowieso mit links ;)
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.Dann bestell ich mal drauf los :)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Ich kann den Thermaltake BigTyphoon wärmstens bzw. eher kühlstens empfehlen - falls es noch nicht zu spät sein sollte.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen