Welcher CPU-Kühler? - leise und kühl solls sein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von VolkerRacho, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VolkerRacho

    VolkerRacho ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Moin Leute,

    ich hab ein Asus A7N8X Deluxe Mainboard --> http://de.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=13&l3=56&model=216&modelmenu=1 und einen AMD XP 2000+ Prozessor.Ausgestattet ist er mit so nem billigen Standardlüfter,der ordentlich Krach macht und nicht sehr gut kühlt.Hab schon Werte über 80 C° gemessen,wobei sich dann der ganze PC aufhängt,deshalb hab ich meine CPU runtergetaktet.

    Nun möchte ich mir mal einen ordentlichen Kühler/Lüfter holen der Preis ist dabei zweitrangig.

    Kriterien sind:
    Er sollte zum Sockel passen,leise sein und gut kühlen.Außerdem wäre es nicht schlecht,wenn er für neuere/aktuelle Prozessorgenerationen taugt,damit ich mir keinen Neuen kaufen muss,wenn ich aufrüsten will.

    Gruß Volker
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Am besten holst du dir den Zalman CNPS7000B AlCu! Ist ein richtiger Eisklotz, schön leise und passt auf eine ganze Menge Sockel (SockelA, S478/754/775/939/940)! Also kannst du in Zukunft nach Herzenslust aufrüsten, und deinen XP2000+ packt er sowieso mit links ;)
     
  3. VolkerRacho

    VolkerRacho ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Dann bestell ich mal drauf los :)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Ich kann den Thermaltake BigTyphoon wärmstens bzw. eher kühlstens empfehlen - falls es noch nicht zu spät sein sollte.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen