1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher CPU muss es sein?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dr.Khorne, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Khorne

    Dr.Khorne Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Hallo! :)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Anliegen behilflich sein könntet!

    Zu meiner Hardware;

    MSI K7N2 Delta-L, SocketA, ATX (NVIDIA nForce 2)
    AMD Athlon XP 2000+ 1,66 GHz SocketA
    Kühler CPU AMD Maxtronc/Megtron -XP2800
    DDR-RAM 1024MB PC400 MHz CL2,5 Infineon
    64MB Geforce4 MSI DVI Ti4200


    Ich will mir zu meinem derzeitigen Mainboard einen neuen CPU kaufen, da mein derzeitiger defekt zu sein scheint.
    Welchen CPU kann ich mit diesem Board benutzen? Und worin besteht der Unterschied zwischen den AMD XP und den AMD Sempron Prozessoren?

    Es sollte ein CPU von Onyx oder Atelco sein.

    Vielen Dank
     
  2. DMe3

    DMe3 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    44
    also das höchste, was du auf dieses mainboard, soweit ich das vestehe ist der max FSB 333mhz, packen kannst wäre ein 2800er xp. ;)
    der sempron ist im grunde genommen ein xp nur heißt der halt anders und hat, glaube ich, paar neue features :confused:
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Dr.Khorne

    Für dein K7N2 Delta-L kannst die "Athlon XP" Reihe mit FSB400 bis einschliesslich den XP3200+ und die "Athlon XP" Prozessoren mit FSB333 bis zum 3000+ nutzen. Die "SEMPRON"-Reihe ist für dein Board bis zum 2800'er freigegeben.
    Hier noch der Link, für's Selbststudium: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=CPU
    Die mir bekannten Unterschiede betreffen die Kernspannung, die Verlustleistung und den FSB. Möchtest du mehr zu diesem Thema wissen, emphele ich dir bei AMD nachzugucken, oder einfach bei Wikipedia unter >ATHLON< bzw >SEMPRON< nachzulesen.

    Edit:
    Die zwei von dir benannten Firmen stellen die CPU's nicht her, sondern verkaufen sie nur. *fg*


    mfG, Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen