1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher dieser 4 CPU-Kühler? (Thermalright vs. Zalman)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stna1981, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

stna1981 Kbyte

Hi Leute.

Ich brauche einen neuen CPU-Lüfter und kann mich nicht so recht entscheiden, welchen ich nehmen soll, da eigentlich alle recht gut sind:

- Zalman CNPS-7700Cu
    - Zalman CNPS-9500Cu LED
    - Thermalright XP-120
    - Thermalright SI-120

Die beiden Thermalrights liegen preislich ähnlich, da bin ich mir nicht sicher, welcher der bessere ist. Eigentlich sollte doch der SI-120 besser sein, auch was die Kühlung der passiven Board-Komponenten angeht, oder ist der XP-120 mit dem größeren Kühlkörper besser?

Der 9500er Zalman soll auch sehr gut kühlen laut ersten Tests, aber die passiven Komponenten bekommen hier nichts ab, wie ich finde. Der 7700er liegt preislich recht günstig im Vergleich zu den anderen (alle im Endeffekt so bei 60€), ist aber lauter als der 9500er und relativ schwer.

Was würdet ihr machen?

Danke und Gruß

Stefan

2. elbandi

elbandi Kbyte

ja Hallo auch,
    kann nicht erkennen was Du kühlen willst! Nee CPU oder einen Bratapfel? (Sorry, sollte ein Scherz sein)
    Grüße

PS.
    Welche CPU?

3. stna1981

stna1981 Kbyte

Einen Athlon 64 3500+ Venice, später dann einen X2 4800+

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Also ich habe den Zalman 7700-CU und bin überaus zufrieden. (Siehe Signatur-Link). Sehr leise, aber der neue Zalman ist sicherlich auch nicht schlecht. Mit den anderen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Da musst du mal nach Tests suchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen