Welcher DvD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von All_Day, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    hallo zusammen

    Nachdem mein alter DVD-Brenner des öfteren Aussetzer hat möchte ich mir einen Neuen anlegen, somit wäre ich auch für die Zukunft abgesichert.

    Unzwar such ich einen DVD-BRENNER der wie mein alter Brenner so ziemlich alles brennen kann.

    Am wichtigsten ist es für mich, dass es + und - formate brennen kann, wenn wir schon dabei sind auch DL.

    Beim Kauf weiß ich wiederrum nicht welches ich mir holen soll. Es stehen zu viele zur Auswahl.

    Ich würd mich freuen wenn mir Jemand einen bzw zwei nennen kann. Einmal den "Besten" und einmal den "Günstigsten"!!

    Ich bedanke mich im vorraus

    Liebe Grüße

    Emir
     
  2. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Würde sagen Nec da er im Test die Besten Brennraten hatte :)

    Ansonsten so Benq is noch recht empfehlens wert :jump:
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die Top-Geräte in Sachen Brennqualität kommen derzeit mit dem PX-760A und dem DVR-111 aus den Häusern Plextor und Pioneer.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    wenn dir DL wichtig ist, führt im Moment kein Weg am Pioeer vorbei.
    Willst du beste Rohlingkompatibilität, ist der schon etwas betagte NEC super. Bietet zudem überragende Schreibergebnisse.

    Wenn es aktueller sein soll, dann entweder den BenQ 1655 oder NEC 4551a
     
  5. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    hmm wichtig isses mir eigentlich nicht. Benutzen werd ichs fürs erste nicht aber wenn ich es mal brauchen sollte(man weiß ja nie) will ich mir keinen neuen kaufem müssen.
    Können denn nur Pioneer DL brennen oder sind die da nur die besten drin?

    Kann der NEC denn kein DL??? weil laut "Alternate" kann der DL +/- R brennen...

    naja falls ders kann dann würd ich den NEC nehmen.

    Und danke für die fixen Anworten.

    Grüße

    AD
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    doch, alle halbwegs aktuellen NECs können D/L brennen.

    der Pioneer ist in der Disziplin der beste.
     
  7. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Nur bei den DLs oder bei vielen (wenn nicht gar allen) Disziplinen?
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    bei D/L ist er der beste, aber auch sonst sind sehr gute schreibergebnissse dabei. Am besten schaust du mal in der C´t 08/2006 nach, dort ist ein DVD Brenner Test drinn. ( u.a auch vom Pioneer,NEC, und Plex)
    Das ganze findest du unter "Satanische Scheiben" S. 120-123
     
  9. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    vielen danke für die echt nützlichen Tipps.

    Naja der Brenner den ich suche sollte nun nicht der Beste in allen Disziplinen sein. Wie gesagt ich brauche Rohlingkompatibiltät ansonsten soll er ruhig länger zum brennen oder laut sein das stört mich nicht.

    Nochmal und nen schönen Abend wünsche ich euch.

    LG

    AD
     
  10. itschi

    itschi Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Was haltet ihr denn von den LG DVD BRENNER H20L LIGHTSCRIBE
    und von dem LG DVD Brenner 4166B / 4166 B Lightscribe ?
    Bin auch nach der suche nach nen neuen brenner...
    Grüssla
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Von dem Teil ist lt. Test der ct nicht sonderlich viel zu halten. Die haben die von mir genannten Modelle vorn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen