1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher dvd code ist RC 2 PAL ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von crakos, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crakos

    crakos Byte

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    23
    Hi ich habe vohin bei ebay mir eine dvd ersteigert und als format wird RC 2 PAL angegeben, was ich aber völlig überlesen habe. Von welchem Land ist das denn nun??? Deutschland oder USA ? und welcher code ist das andere land und was muss ich machen wenn das der Code der USA ist? bitte helft mir
     
  2. crakos

    crakos Byte

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    23
    also ich finde eigentlich meist auch alles in goggle aber hirzu habe ich nunmal nichts gefunden und da dachte ich ein forum eintrag wäre efektiver und so kann ich mir eine tiefere und sich ewig hinziehende recherche, für etwas was viele sowieso ausem ff mir sagen können, sparen. :D ach und meinen pc kann ich gut bedienen ;) genauso wie das rumschrauben ;)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ich weiss zwar net wie alt du bist, aber meine 15 und 17jährigen Töchter finden innerhalb weniger Sekunden zu 99% immer "die" passende Antwort via Google.

    Tja, auch Suchmaschinen muss man "richtig bedienen" können, genauso wie einen PC :D:D:D:D:D:D:D:D

    EOT und EOD

    <PLONK>

    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 21.08.2003 | 11:56 geändert.]
     
  4. crakos

    crakos Byte

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    23
    ich habe bei google gesucht. nur wenn man nicht weiss was man genau suchen soll ist die suche extrem schwierig, und das forum ist dafür die beste lösung, wie du siehst habe ich schon nach 3 minuten eine antwort bekommen und nach einer halben stunde eine detailierte.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    in der Zeit wo du deinen "Kram" hier eintippst und minutenlang auf eine Antwort wartest, hat man via Google mindestens 5-10 verschiedene Fragen beantwortet bekommen.

    Aber scheinbar siegt die Faulheit einiger User immer noch
     
  6. crakos

    crakos Byte

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    23
    Danke gert, das war alles was ich wissen wollte. Nebenbei ist mir erstmal aufgefallen was rc heißt ^^ ach und amd warum sich duch solche seiten quälen wenn es hier leute gibt die es in 1-2 sätzen erklären können. wofür gibt es denn dieses forum :D
     
  7. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo,

    PAL ist die in Deutschland genutzte Fernsehnorm und Regionalcode 2 steht unter anderem für Europa. Also sollte mit deiner DVD alles ok sein, inbesondere wenn die DVD einen deutschsprachigen Titel hat. Über die Sprache sagt der Regionalcode nicht unbedingt etwas aus.

    Für zukünftige Fälle alle Regionalcodes:
    http://www.hometerror.de/technik/tech_reg.htm

    RC0 ist übrigens eine DVD ohne örtliche Beschränkung.

    Gruß Gert
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    RC-Liste, siehe http://www.plextor.com/english/support/faqs/G00023.htm

    Ist es eigentlich so schwer mal Google zu nutzen und mit den entsprechenden Daten "zu füttern"
     
  9. crakos

    crakos Byte

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    23
    dh. ich habe nun eine deutsche dvd gekauft?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    PAL ist eine Fernsehnorm, ebenso wie SECAM (DDR-Zeiten) und NTSC, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehnorm

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen