1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welcher externe DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sev7eNup, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Suche einen externen DVD Brenner. Er sollte nicht mehr als 120€ kosten und 8fach DVDs brennen können. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ?!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du Firewire oder USB2.0...? Oder soll es beides sein...

Mein Tipp wäre da...
    Ein interner Brenner + externes Laufwerksgehäuse...

MaxMaster gefällt das.
  3. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Habe USB 2.0

4. Juergen Ruetzel

Juergen Ruetzel ROM

Hallo
    Ich habe auch einen externen USB 2 Brenner, dazu noch eine externe USB 2 Festplatte, einen USB 2 Scanner und einen USB 2 Drucker. Windows kann jeweils nur ein externes USB 2 Gerät ansteuern, ( liegt am USB Stammbaum) es ist also nicht möglich von meiner externen Festplatte auf den externen Brenner zu brennen. Ich würde dir zu einem Firewire Gehäuse raten und dazu einen guten IDE Brenner. So wurde es mir auf jeden Fall gesagt und es funktioniert jetzt auch alles. Vorher hatte ich laufend Probleme beim brennen. Nach ca. 30 Sek. bekam ich nur Fehlermeldungen und das Lauwerk ging nicht mehr.
    Guss Jürgen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen